<

Konzertberichte

Veröffentlicht am: Juni 28th, 2017 | durch Florian Puschke

0

As it is (+Support) – 19.06.2017 (Musik & Frieden, Berlin)

As it is sind derzeit auf Tournee und machten auch einen Halt in Deutschland. Die zweite von insgesamt vier Deutschland Shows fand in Berlin im Musik & Frieden statt. Als Supports waren Roam und Storyteller mit an Bord.

Die ersten Töne der aus Dessau stammende Band Storyteller haben wir leider verpasst. Unglücklicherweise war die Beschilderung der Location nicht wirklich vorhanden, so dass alle wartenden Fans vor dem falschen Eingang standen. Storyteller eröffneten jedenfalls pünktlich den Abend und lieferten mit Ihrem Pop-Punk eine gute Show ab. Zu Beginn der Show waren ca. 30 Fans im Club, deren Anzahl bis zu Haupt Act nicht großartig anstieg. Mit einer ca. halbstündiger Performance brachten Storyteller jeden einzelnen Gast zum mitbewegen. Als zweiten Support des Abends traten Roam auf die Bühne. Eine sehr jung aussehende Pop-Punk Band aus UK, die einige Fans an diesem Abend dabei hatte. Neben einem kleinen und niedlichen Moshpit aus 14-16jährigen Mädchen, wurde ein guter Auftritt der Jungs geboten.

Nun war es soweit für As it Is. Als Patty Walters die Bühne betrat, war das Gekreische ziemlich groß. Das 95% der Gäste nur für ihn hier waren, war sehr stark zu spüren. Es ist bereits der vierte Auftritt der Jungs, an dem ich dabei war, und es war meiner Meinung nach der bisher beste. Es lag aber wahrscheinlich auch daran, dass der Club nicht nur sehr bequem war, sondern auch anhand der niedrigen Besucheranzahl sehr angenehm war. Das Hauptgeschehen fand in den ersten 5 Reihen statt, und an allen anderen Orten im Club konnte man gemütlich den Auftritt mitansehen. Der Performance selbst war sehr energiegeladen – trotz kleinerer Bühne. Frontsänger Patty Walters ließ sich dennoch nicht davon abhalten, seine berühmten Sprünge während der Show abzuliefern.

Auch wenn ich mir an diesem Abend extrem alt vorkam, war es dennoch eine tolle Show. Es freut mich immer wieder freudestrahlende Gesichter auf Konzerten zu sehen, die nur für ihre Lieblingsband angereist sind.

Bericht von Nessa

Foto: Nessa Deleto

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine