<

Interviews JBO-2016-2

Veröffentlicht am: Juni 24th, 2016 | durch Florian Puschke

0

J.B.O.: Sänger/Gitarrist Hannes Holzmann im Interview

Mit „11“ präsentiert die Comedy-Metal-Band J.B.O. ihr neues Album – es erscheint am 08.07.2016! Wir konnten dem Sänger/Gitarristen Hannes einige Fragen stellen und wissen nun auch, was in seinem Kühlschrank zu finden ist!

Hallo zusammen, wobei erwischen wir dich gerade?
Hannes: Beim Emails checken.

Mit „11“ erscheint im Juli euer neues, euer elftes Album. Stand der Albumtitel schnell fest oder habt ihr euch schwer getan?
Hannes: Es gab noch andere Ideen, aber wir mögen grafische Plattencovers, da bot sich die „11“ mit den zwei Einsen an…

Kannst du uns einen kleinen Einblick in die Songs geben?
Hannes: Da gibt´s mehr zu hören, als zu sehen. Abgesehen vom Lyricvideo zu „Wacken ist nur einmal im Jahr“, das schon auf YouTube ist. 2 weitere Clips werden folgen.

Wie immer verbindet ihr Metal mit einer menge Comedy; mir ist aber aufgefallen, dass der Sound etwas härter geworden ist – vor allem die Gitarren kreischen lauter als vorher. Ist das gewollt und was würdet ihr sagen, hat sich noch seit dem letzten Werk geändert?
Hannes: Ich finde das ehrlich gesagt nicht, vor allem, weil die Songs (wie immer) doch sehr unterschiedlich sind.

Wie kam es dazu, dass ihr Markus Söder (Staatsminister) mit an Bord habt (zumindest fast)?
Hannes: Das ist kein Promofake, sondern authentische Biografie. Unser Ralph war wirklich mit Söder in der Schule. Jetzt hat er das endlich vertont.

J.B.O. – Wacken ist nur einmal im Jahr

Wo kann man euch in diesem Jahr live erleben?
Hannes: Im Sommer noch auf Festivals, im Herbst dann grosse Tour durch Deutschland, Österreich und Luxemburg (www.jbo.de/tour)

Wie verfolgt ihr die EM? Mit vollem Elan oder eher beiläufig?
Hannes: In der Band unterschiedlich, ich selbst guck schon viel und nicht nur, wenn Deutschland spielt.

Nun noch einige Fragen abseits der Musik! Was wird man immer in eurem Kühlschrank finden?
Hannes: Kitzmann Bier, bei mir persönlich auch immer Milch!

Was dagegen niemals?
Hannes: Leere!

Du kannst mit einer Person deiner Wahl die Rolle für 24 Stunden tauschen. Wen wählst du und warum?
Hannes: Oooch, ich fühl mich ganz wohl in meiner Haut.

Wenn es Superkräfte geben würde, welche hättest du und warum?
Hannes: Durch die Zeit reisen, vor allem die Zukunft würde mich interessieren.

Was sind deine größten Schwachstellen?
Hannes: Dass mir keine Schwachstellen einfallen.

Vielen Dank, die letzten Worte gehören dir!
Hannes: Habt Spaß und guten Sex! Liebe Grüße!

Interview von Florian Puschke im Juni 2016

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑