<

Interviews Goitzsche-Front

Veröffentlicht am: Juni 19th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Goitzsche Front: Die Oi!-Band im Interview

Goitzsche Front befinden sich zur Zeit im Studio, um ihr zweites Album aufzunehmen! Wir haben mit der Band gesprochen und konnten den Musikern einige Fragen stellen!

Hallo zusammen. Bitte stellt euch den Lesern des Tough Magazins vor!
Goitzsche Front: Hi wir sind Goitzsche Front. Die Band besteht aus Bocki am Gesang, Ulze am Bass, Maxi an der Gitarre und TT am Schlagzeug. Wir sind eine junge Truppe aus Bitterfeld und spielen Rockmusik mit deutschen Texten. Die Goitzsche (gesprochen Gottsche) ist ein gefluteter Braunkohletagebau in Bitterfeld. Sie steht für unsere Heimat, in der wir aufgewachsen sind und womit wir uns identifizieren können. „Front“ hat ja, nicht zuletzt geschichtlich bedingt, einen eher negativen Ruf. Für uns steht dieses Wort schlicht für Freundschaft und Zusammenhalt. Wir haben von Beginn an gewusst, dass dieser Name diverse Diskussionen auslösen wird. Dennoch haben wir uns dafür entschieden. Wir wollen beweisen, dass das Wort „Front“ nicht immer mit Rechtsextremismus oder Krieg in Verbindung gebracht werden muss, sondern auch eine friedliche und gemeinschaftliche Bedeutung haben kann

Ihr macht seit knapp 5 Jahren Musik und habt mit eurem aktuellen Song „Der Osten rockt!“ für frischen Wind gesorgt. Habt ihr gedacht, dass der Song so gut ankommt?
Goitzsche Front: „Der Osten rockt!“ lag knapp ein halbes Jahr vor dem erscheinen des Videos auf der Festplatte rum und hat schon Staub angesetzt. Nach einiger Zeit kam uns der Gedanke, unser erstes Musikvideo zu drehen und dafür war „Der Osten rockt!“ mehr als prädestiniert. Die eigentliche Umsetzung ging im Endeffekt sehr schnell. Die Jungs von Goitzsche Coast Customs haben für kurze Zeit ihre Schraubenschlüssel fallen lassen und uns ihre heiligen Hallen zur Verfügung gestellt. In Zusammenarbeit mit Backyard Pictures und den Leuten von Goitzsche Coast Customs wurde das Video an nur einem Tag gedreht und kursiert seit dem auf YouTube. Dass der Song in allen Teilen Deutschlands so gut bei den Leuten ankommt, hätte anfangs niemand gedacht und ist eine große Ehre für uns.

Von dem Song ist auch eine limitierte Vinyl-EP erschienen. Ein Geschenk an euch selbst? Der Song hat den Stein ja eigentlich so richtig zum rollen gebracht?!
Goitzsche Font: Sie erscheint passend und pünktlich zur G.O.N.D.! Es ist in erster Linie ein Geschenk für unsere treuen Fans im Zuge von 5 Jahre Bandbestehen. Die EP kam in kleiner Auflage und beinhaltet neben den Song „Der Osten rockt““ noch einen weiteren Track, den es nur auf der Vinyl geben wird. Somit lässt die Platte jedes Sammlerherz höher schlagen.

Wie eben schon kurz erwähnt – ihr spielt beim G.O.N.D. 2014. Wie habt ihr die Nachricht aufgenommen?
Goitzsche Front: Für uns ist es eine große Ehre auf der G.O.N.D. zu spielen. Wir werden am diesjährigen Bandwettbewerb teilnehmen und wollen ihn natürlich auch gewinnen. Mit Hilfe unserer Fans, werden wir alles geben und die Bühne zum wackeln bringen. Wir freuen uns riesig drauf!

Arbeitet ihr gerade an neuem Material? Worauf kann man sich freuen?
Goitzsche Front: Wir arbeiten schon eine ganze Weile an neuen Songs und kommen sehr gut voran. Im Herbst 2014 wird definitiv das neue Album erscheinen! Die neue Platte wird insgesamt reifer, melodischer und wird mehr Eier haben als unser Debüt. Freut euch drauf.

Wie kam eigentlich die Zusammearbeit mit KB-Records zustande?
Goitzsche Front: Wir glauben, Pascal fande unser Video cool! (lachen)

Was sind eure weiteren Pläne?
Goitzsche Front: Der Plan ist, weiter Musik zu machen, den Durst nicht zu verlieren und so zu bleiben wie wir sind. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit KB-Records und sind gespannt was die Zeit bringt.

Vielen Dank, die letzten Worte gehören euch!
Goitzsche Front: Ich bedanke mich bei dir, für dieses tolle Interview. Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Goitzsche Front Fans und die, die es noch werden wollen. Schaut auch auf www.goitzschefront.de – dort gibt es immer alle neuen Infos!

Interview von Florian Puschke

Goitzsche Front – Der Osten rockt!

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑