<

DVD Reviews

Veröffentlicht am: September 8th, 2017 | durch Florian Puschke

Unantastbar – Live ins Herz

Unantastbar haben mit „Live ins Herz“ ihre erste DVD/BluRay veröffentlicht. Sie enthält 27 Titel, hat eine Spielzeit von fast 2 Stunden und erscheint bei Rookies & Kings.

Unantastbar ist eine Band, die sich in den letzten Jahren so extrem in den Vordergrund gespielt hat, dass man gar nicht mehr um sie herum kommt, wenn man deutschsprachigen Punkrock hört!

Spätestens nach dem letzten Album „Hand auf’s Herz“, welches sehr erolgreich war und bei dem auch die damit verbundene Tour extrem positiv besucht wurde, war klar, dass hier der Erfolgsfaden erst einmal nicht reissen wird. Somit wurde das Konzert in Bremen aufgenommen und als DVD/BluRay veröffentlicht.

Und die ist ziemlich gut, musikalisch wie visuell! Die Band wird toll eingefangen (mit Nahaufnahmen der Instrumente), der Sound ist sehr gut abgemischt (gerader der Gesang, der oftmals bei solchen Produktionen schlecht zu verstehen ist) und auch das Publikum und somit die Live-Atmosphäre ist stark!

Direkt am Anfang des Konzertes hauen die 5 Südtiroler mit „Ihr könnt mich alle mal“, „Kämpft mit uns“, „Knast der Liebe“, „Aus dem Nebel“, „Bis nichts mehr geht“ und „Gerader Weg“ Knaller-Songs raus, die die Stimmung direkt auf den Siedepunkt bringen. Aber genau das zeichnet die Band aus; Energie, schlaue Texte und viel Gefühl! Genau dieses verpacken Unantastbar in ihren mittlerweile unverwechselbaren Punkrock-Sound! Direkt bei „Es kommt die Zeit“ hört man die Zuschauer kurz vor dem Refrain komplett alleine singen – toller Gänsehaut-Moment!

Neben vielen Songs vom aktuellen Album „Hand aufs Herz“ gibt es mit „Dein Stein“, „Gefangen“, „Auf dich, Auf mich“, „Gegen den Strom“ oder „Das Stadion brennt“ selbstverständlich auch ältere Titel zu hören. Den Abschluss nach fast 2 Stunden macht dann das Lied „Fackel im Sturm“ – dazu gibt es ordentlich Lametta von der Decke!

Auf der Bonus-CD gibt es dann ein eine einstündige Tour-Dokumentation, die zeigt, was alles im Hintergrund passiert und was alles zur Tour dazugehört. Fahren, Aufbau, Abbau, Merchendise oder Soundcheck – immer neue Locations, neue Gesichter – ein guter Einblick für die Fans, um mal hinter die Kulissen zu schauen. Viele Interviews und Gespräche nach den Konzerten! Außerdem gibt es als Bonussong die Titel „Lebenszeichen“ und „Bis zu diesem Tag“ von der Band Toxigen zu hören/sehen, die Unantastbar auf der Tour begleitet hat!

Eine tolle DVD/BluRay, die alles das hergibt, was man sich als Fan wünscht. Tolle Live-Atmosphäre, super Setlist und viele Infos rund um die Truppe!

Review von Florian

Unantastbar – Gegen den Strom (Live ins Herz DVD/BluRay)

Unantastbar – Live ins Herz Florian Puschke
Songs
Inhalt

Summary:

4.1


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine