<

DVD Reviews Feuerschwanz-zehn-jahre-Feuerschwanz

Veröffentlicht am: April 11th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Feuerschwanz – 10 Jahre Feuerschwanz

Mit „10 Jahre Feuerschwanz“ erscheint eine Live-DVD/CD der Band aus Nürnberg. Die enthält 21 Songs und erscheint bei F.A.M.E. Recordings.

Feuerschwanz gibt es nun bereits zehn Jahre und das Spektakel wurde in Form eines Konzertes festgehalten. Aufgenommen wurde es im ausverkauften E-Werk in Erlangen. Was mir gleich auffällt ist, dass die Bühne recht voll ist, denn es tanzen zwei nette Damen zu den Songs – zwar nicht immer, aber immer mal wieder. Die Band ist bunt, lustig und sorgt für eine ordentliche Stimmung! Das wird auch schnell mit den Songs „Wir lieben Dudelsack“, „Hurra Hurra die Pest ist da“ oder „Metvernichter“ klar, selbst wenn man sich zuvor nicht so wirklich mit der Band beschäftigt hat.

Der Sound und die Atmosphäre sind unglaublich gut und machen von der ersten Sekunde an Spaß. Da gibt es die mithüpfende,- und durchs-Publikum-laufende Kamera, die eine wirklich tolle Idee ist, denn damit gibt es Abwechslung beim Gucken. So verwirrend es auch ist, wenn der Schlagzeuger an der Rüstung des Sängers seine Sticks spielt, so lustig ist es anzusehen. Der mehrstimmige Gesang ist hervorragend und sehr deutlich! Als Gastmusiker sieht man Vito von J.B.O., Thomas Lindner von Schandmaul und Tobias Heindl von Fiddler’s Green – außerdem kommt der Tod höchstpersönlich vorbei.

Mir gefällt die DVD mehr als gut, es wird neben den Songs eine wirklich gute Show geboten – und es sieht doch nun wirklich toll aus, wenn viel auf der Bühne passiert. Die DVD kann einem den Abend absolut versüßen und macht echt Spaß!

Review von Florian Puschke

Feuerschwanz – 10 Jahre Feuerschwanz – Trailer

Feuerschwanz – 10 Jahre Feuerschwanz Florian Puschke
Songs
Inhalt

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑