<

DVD Reviews drop-out-chaos-psycho

Veröffentlicht am: Mai 25th, 2016 | durch Florian Puschke

0

Drop Out Chaos – Psycho

Drop Out Chaos haben mit „Psycho“ ihre erste DVD veröffentlicht. Sie enthält 19 Songs, hat eine Spieldauer von 86 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Wie kann man den zehnten Band-Geburtstag feiern? Drop Out Chaos aus Berlin machen dies in Form einer Live-DVD/CD – es gibt durchaus schlechtere Möglichkeiten! Am 25.10.2014 spielten die Musiker ein Konzert im Wild At Heart, Berlin – zehn Jahre Drop Out Chaos! Seit 2004 hat die Band drei Alben veröffentlicht und nun eben „Psycho“!

Ich finde es richtig klasse, dass eine „relativ“ kleine Band wie Drop Out Chaos es geschafft hat – mit viel Arbeit und Herzblut, diese DVD aufzunehmen. Das ist absolut nicht selbstverständlich und ein absolutes Dankeschön an die Fans!

Wer den Club kennt, weiß wie es dort abgeht – er ist nicht groß und direkt bei den ersten Songs ahnt man, dass es sehr schnell nach Bier und Schweiß gerochen haben muss. Das macht ein Konzert im kleinen Kreise aus und das macht eine Band auch absolut sympathisch!

Kommen wir zum eigentlichen Konzert – die Kameras wurden gut gestellt, der Sound ist ebenfalls (gemeinsam mit dem Publikumsound) gut eingefangen und zeugt von hoher Qualität! Songs wie „Drop Out“, „All meine Liebe“ oder auch „Fleischer“ dürfen selbstverständlich nicht fehlen! Cool ist auch, dass ganz am Ende des Konzerts nochmal der Song „Drop Out“ gespielt wird, allerdings nicht mit Atze am Schlagzeug, sondern mit Fabi von den Soifass!

Kurz noch was zum Artwork; hier hat man alle wichtigen Infos auf die Rückseite der DVD gedruckt und somit gibt es nur ein dünnes Innenblatt mit Bilder der vier Musiker. Dafür ist aber der Innendruck ziemlich cool! Leider gibt es dann auch klare Abzüge in der B-Note, denn ich habe mir für zehn Jahre Drop Out Chaos auch ein paar Extras gewünscht. Vielleicht ein kurzes Interview mit der Band, Backstage-Infos oder einfach nur ein Making-Of des Abends!

Eine Live-DVD von Drop Out Chaos, die bei mir schon des öfteren durchlief – ich finde sie ziemlich gut. Man merkt zu jeder Zeit, dass die Band hier alles reingelegt hat und eine menge Herzblut besitzt. Ich hoffe, dass wir bald neue Songs aus Berlin hören werden!

Review von Florian

Drop Out Chaos – 10 Jahre / Live in Berlin (Trailer)

Drop Out Chaos – Psycho Florian Puschke
Songs
Inhalt

Summary:

3.1


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑