<

DVD Reviews betontod-viva-punk-dvd

Veröffentlicht am: Oktober 5th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Betontod – Viva Punk-Mit Vollgas Durch Die Hölle

Mit „Viva Punk – Mit Vollgas Durch die Hölle“ erscheint die neue BluRay/DVD der Punkrock-Band Betontod. Sie erscheint beim Label earMusic und zeigt neben einem 90-minütigen Konzert auch einige Extras.
 
Nach dem großen Erfolg des Albums „Entschuldigung Für Nichts“, welches auf Platz 10 der deutschen Albumcharts stand, tourten Betontod durch ganz Deutschland. Am 12.01.2013 nahmen die Musiker dann ihre Show in Hamburg, in der Großen Freiheit 36, auf. Sage und schreibe 1600 Menschen waren dort und schauten sich das Spektakel an. Aber sie schauten nicht nur zu (und damit sind wir auch schon beim Konzert), sie sangen auch jedes einzelne Lied lautstark mit! Egal ob es Klassiker wie „Schwarzes Blut“ oder „Nichts“ sind, oder auch neuere Songs wie „Entschuldigung Für Nichts“ & „Keine Popsongs“. Die Stimmung war, sicherlich nicht nur an dem Abend, sehr gut und wird auch hervorragend eingefangen! Die Band spielte an dem Abend 20 Songs und hier stimmt neben der Ton-Qualität auch die Songauswahl – ein sehr guter Mix aus neuen und älteren Titeln! Neben dem Konzert bietet die DVD aber noch mehr; eine 30-minütige Dokumentation über und mit der Band. Hier wird über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gesprochen. Und obendrauf haben die Musiker noch all ihre Videoclips auf die BluRay /DVD gepresst.
 
Gitarrist Frank sagt zu dem Release: „Wir fühlen uns Hamburg von ganzem Herzen verbunden. Die schönen Stunden, die wir hier erlebt haben, ziehen uns immer wieder her und verbinden uns wie ein magisches Band. Wir haben schon seit einiger Zeit mit den Gedanken gespielt eine Live CD/DVD zu veröffentlichen und sind nun froh und stolz, dass „Viva Punk – Mit Vollgas durch die Hölle“ am 11.10.2013 erscheint.“
 
Eine wirklich gute BluRay/DVD der Punkrock-Band Betontod. Songauswahl, Soundqualität und Stimmung waren an dem Abend erstklassig. Auch an dem Gesang wurde nicht zuviel herumgebastelt! Das Release kann man übrigens als BluRay, DVD+CD, Doppel-CD oder als limitierte EMP-Edition (CD+Shirt) erwerben!
 
Review von Florian Puschke
 
Betontod – Viva Punk-Mit Vollgas Durch Die Hölle (Teaser)
 
 
Betontod – Viva Punk-Mit Vollgas Durch Die Hölle Florian Puschke
Songs
Inhalt

Summary:

3.7


User Rating: 3.5 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑