<

DVD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 10th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Betontod – 1000xLIVE

Betontod haben mit „1000xLIVE“ ihre neue Doppel-CD samt Blu-Ray veröffentlicht. Sie enthält 23 Songs, hat eine Spielzeit von 89 Minuten und erscheint bei Arising Empire Records.

Gitarrist Frank Vohwinkel gibt zu, dass die Musiker bei der Bandgründung noch viel lernen mussten – dieses ist mittlerweile über 25 Jahr her. 7 Studio,- und 3 Live-Alben & 1000 Konzerte später gibt ihm Recht, dass sich das zu 100% gelohnt hat – denn Betontod haben sich zu einer der größten deutschsprachigen Punkbands entwickelt.

Diese Doppel-Live-CD samt Blu-Ray-Konzert vom 1000 Konzert in Düsseldorf (17.12.2016) ist ein ganz großes Dankeschön an die Fans. Anlage aufdrehen und den Mix aus älteren und den ganz neuen Songs genießen – denn die Qualität ist hervorragend. Bild und Ton sind perfekt – tolle Kamera-Einstellungen und nicht zu sehr überarbeitet, was den Sound angeht.

Knallersongs wie „Keine Popsongs!“, „Küss mich“, „Schwarzes Blut“, „Mein letzter Tag“, Traum von Freiheit“ oder „Glück Auf!“ dürfen selbstverständlich nicht fehlen – aber auch bei „Alles“, „Feuer Frei!“, „Kinder des Zorns“ und „Ich nehme dich mit“ tobt die Menge.

Ich persönlich finde es super, dass man hier auch ganz bewusst, dass Publikum mit aufgenommen hat und so hört man (gerade in den Refrains) die Fans lauthals mitgröhlen.

Betontod haben ihr 1000. und gleichzeitig größtes Konzert bisher aufgenommen und das ist absolut gelungen – ein Tipp für alle Punkrock-Fans. Liebhaber der Band werden dieses tolle Teil sowieso im Regal stehen haben! Die vier letzten/neuesten Videos „Küss mich“, „Welt in Flammen“, „Ich nehme dich mit“ und „Freunde“ sind als Bonus auf der BluRay vertreten.

Review von Florian

Betontod – Kinder des Zorns (1000xLIVE – BluRay)

Betontod – 1000xLIVE Florian Puschke
Songs
Inhalt

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑