<

DVD Reviews berliner-weisse-gruppentherapie

Veröffentlicht am: Juli 15th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Berliner Weisse – Gruppentherapie

Berliner Weisse veröffentlichen mit „Gruppentherapie“ ihre neue BluRay-Doppel-DVD. Sie wird am 02.08.2013 beim Label Spirit Of The Streets (Bandworm Records) erscheinen.
 
Nach der ersten DVD „Hymnen für die Hinterhöfe“ folgt also nun der zweite visuelle Augenschmaus. Das Artwork gefällt mir schon einmal sehr gut, hier hat man mittels Blue,- bzw Greenscreen eine nette Umgebung gezaubert. Im inneren der Hülle erscheinen dann die beiden BluRay-Discs; hiermit betritt nicht nur die Band, sondern auch das Label Neuland. BluRay – das heisst, super-scharfes Bild! Natürlich macht das ordentlich was her und man geht mit der Zeit, denn langsam aber sicher kann man sich wohl von der „normalen“ DVD verabschieden. Also wurde hiermit schonmal eine sehr gute Entscheidung getroffen! Kommen wir zum Inhalt und fangen bei der ersten Disc an. Hier gibt es eine Band History, ein sehr ausführliches Interview in einem Garten (mit einer herrlichen Feuerschale), das Musikvideo „Fahnen im Wind“ und ein kleiner Einblick in eine Welt, in der die Band einfach mal die Gitarren in die Hand nimmt und lospielt – ob auf einer Wiese oder in der S-Bahn. Auf der zweiten DVD befindet sich ein Livekonzert (vom Bandworm Festival 2011), ein Busfahrer-Special, ein Einblick in Form einer ausführlichen Doku in das Privatleben der Musiker, Outtakes und die Credits. Alles in allem beträgt die Gesamtspielzeit exakt 21690 Sekunden (361 Minuten / 6 Stunden)!
 
Mehr geht eigentlich nicht – eine hervorragende BluRay-Doppel-DVD. Bild, Ton und Austattung sind von allererster Güte und lasse das Herz eines jeden Fans höher schlagen! Hier kommt keiner zu kurz und wenn man die Band kennt, dann weiss man, dass auch der Spaß eine wichtige Rolle spielt!
 
Review von Florian Puschke
 
Berliner Weisse – Fahnen im Wind

 
 
Berliner Weisse – Gruppentherapie Florian Puschke
Austattung
Menü/Bonus
Optik/Sound

Summary:

5


User Rating: 2.3 (4 votes)

Tags: , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑