<

CD Reviews

Veröffentlicht am: März 15th, 2018 | durch Florian Puschke

Wirtz – Die fünfte Dimension

Seit 10 Jahren beliefert er die Deutschen Charts schon mit seinem eingängigen Deutschrock: WIRTZ. 10 Jahre, das ist ne ganz schön lange Zeit. Was hat sich also seitdem getan? Zugegebener Maßen, eigentlich nicht besonders viel. WIRTZ hat schon immer vor allem durch authentische, eingängige und ehrliche Texte überzeugt. Genau aus diesem Grund hat der Frankfurter auch so viele Fans, die von Anfang an mit dabei waren.

Wenn man sich das neue Album „Die fünfte Dimension“ anhört, dann erwischt man sich selbst schnell dabei, wie man unkontrolliert anfängt mitzuwippen und anerkennend zu nicken. Also zumindest war das bei mir so! Der Sound ist wie gewohnt gut abgemischt und die rauchig-klare Stimme vom WIRTZ kommt perfekt durch und bohrt sich regelrecht unter die Haut. In Verbindung mit den Texten ist das eine Kombination, die den ein oder anderen Gänsehaut-Moment bereit hält.

WIRTZ war, ist und bleibt ein Künstler, mit dem sich wirklich jeder identifizieren kann! Auch wenn das vielleicht zuerst komisch klingt, aber beim Hören hat man fast das Gefühl, als würde man einem Geschichtenerzähler zuhören. WIRTZ selbst beschreibt sein Album als „sehr dicht, sehr persönlich, sehr ehrlich“ – zugegeben, das behaupten alle Künstler von ihren Werken, aber bei dieser Platte ist das wirklich so! Vor allem „Gib mich nicht auf“ hat mich persönlich wirklich umgehauen. Egal wie hart ihr unterwegs seid – mit diesem Song können sich mit Sicherheit sogar die krassesten Metaler identifizieren. Wer es ein bisschen schneller mag, wird vor allem den Titelsong „Die fünfte Dimension“ sicher mögen.

Alles in allem kann man zusammenfassend sagen, dass das Album wirklich gut gelungen ist. Klar, heftige Riffs und harte Töne bleiben aus aber für einen entspannten Abend auf der Couch ist die Platte genau das Richtige!

Review von Aylin

Wirtz – Gib mich nicht auf

Wirtz – Die fünfte Dimension Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑