<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 19th, 2019 | durch Florian Puschke

0

We Too, Will Fade – Enough

We Too,Will Fade veröffentlichen mit „Enough“ ihre Debüt-EP. Sie enthält 6 Songs, hat eine Spielzeit von 26 Minuten und erscheint bei Midsummer Records.

Post-Hardcore aus München einer Band, die sich erst 2017 gegründet hat. Und das auch erst als Duo, aber das Quartett wurde schnell vervollständigt und somit können wir jetzt die ersten Songs hören.

Die EP startet mit „Finders“ laut und hart und beinhaltet alles, was das Genre hergibt. Zum Teil gesprochene Worte, Screams und Ausbrüche gehören genauso dazu wie ein stellenweise atmosphärischer Sound, den man nicht unterschätzen sollte. Das fällt vor allem im zweiten Song „Keepers“ (wie passend) auf.

Mit „In The End We All Wish We Were Back Home“, bei dem der Songname schon mal stimmt, hören wir den längsten Track und gleichzeitig auch den abwechslungsreichsten. Hier geht es laut und leise zur Sache und mittig gibt es noch einen Break, der einen wieder auf den Boden holt – hier geht live sicher einiges ab!

„Enough“, „Stay For A While“ und „Somewhere Between Why and If“ beenden die EP und gerade der letzte Song holt dann nochmal alles raus; hier geht es ordentlich zur Sache und dieses „Irgendwo zwischen Warum und Wenn“ kennen viele sicherlich auch selbst….

Eine Debüt-EP im Post-Hardcore-Bereich, bei der man den Titel „Enough“ nicht ernst nehmen darf. Denn Fans des Genres haben hier garantiert noch nicht genug gehört und sollten auf ein Album gespannt sein – gute Arbeit!

Das Cover finde ich eher langweilig, sorry…da wäre ich wahrscheinlich dran vorbeigelaufen.

Review von Florian

We Too, Will Fade – Keepers

We Too, Will Fade – Enough Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine