<

CD Reviews vanilla-muffins-the-triumph-of-sugar-oi

Veröffentlicht am: Juli 6th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Vanilla Muffins – The Triumph Of Sugar Oi!

Die Band Vanilla Muffins veröffentlicht mit „The Triumph Of Sugar Oi!“ ihr neues Album. Es enthält 14 Tracks, hat eine Laufzeit von 47 Minuten und erscheint bei Spirit Of The Streets Records.

Ja, es waren wohl die Vanilla Muffins, die den Pop Oi! in die Welt riefen und das auch mehr als erfolgreich! Eingängige Songs, mitsing-taugliche Melodien und ein Hit jagte den anderen. Extrem viele wurden damals vom Sound angesteckt und sangen die Songs – leider hat sich die Truppe vor einigen Jahren aufgelöst und das Resultat sind ausverkaufte Tonträger und Vinyl-Raritäten. Aber das Label Spirit Of The Streets hat mit Hilfe des Bandleaders Colin Brändle 14 Titel ausgewählt und remastered – eine tolle Auswahl von Songs, die bereits auf den Alben zu hören waren. Somit wird Titeln wie „Ladies Choice“, „My Angel“, „The Drug Is Football“ oder „Saturday“ nochmals neues Leben eingehaucht. Als Opener gibt es sogar einen exklusiven, brandneuen Track; „The Sugar Oi!“ unterstreicht nochmal den herausragenden Sound der Band – verlernt haben sie es nie!

Die Vanilla Muffins werden definitiv für viele Legenden sein und auch bleiben. Um noch einmal einen tollen Querschnitt zu erhalten, ist dieses Album prädestiniert – dazu gibt es sogar noch einen neuen Song.

Review von Florian Puschke

Vanilla Muffins – The Triumph Of Sugar Oi! Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑