<

CD Reviews oi-aint-dead-2

Veröffentlicht am: Mai 26th, 2014 | durch Florian Puschke

0

V/A – Oi! Ain’t Dead Vol.2

Da ist er! Der 2. Teil der Oi! Ain’t Dead Sampler Reihe. Und auch dieses Mal sind namhafte Bands am Start.

Die ersten beiden Songs steuern die Kanadier von Bishops Green bei. Besten Streetpunk/Oi! Sound wie man ihn von den Jungs eben gewohnt ist.
Als nächstes geben sich die Holländer von Razorblade die Ehre. Hier wird auch unmissverständlich gezeigt wo der Hammer hängt. Vor allem der Song “Warriors” hat es mir echt angetan. Die nächsten beiden Titel kommen aus französischen Landen. Lions Law spielen soliden Oi! inkl. ihrem schicken Akzent. Aber ohne diesen wäre es eben auch nicht Lions Law. Zu guter letzt sind auch noch Razorcut aus Australien mit von der Partie und runden mit ihrem Steetpunk – Sound die ganze Geschichte wunderbar ab.

Alles in allem ein guter Sampler bei dem der Hörgenuss aber leider zu schnell vorbei ist. Aber dann fängt man eben wieder von vorne an.

Das ganze kommt als 10″ und für alle Freunde des guten alten Vinyl und gepflegter Oi! Musik auf jeden Fall ein Pflichtkauf!

Hier noch mal die Tracklist:

  • A1. Bishops Green – Gross And Net
  • A2. Bishops Green -Night Terror
  • A3. Razorblade -Warriors
  • A4. Razorblade – Dead On Arrival
  • B1. Lion’s Law – Our Generation
  • B2. Lion’s Law – Hanging On The Corner
  • B3. Razorcut – Fighting Fit
  • B4. Razorcut – Locked Up

Review von Vogo

V/A – Oi! Ain’t Dead Vol.2 Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑