<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 28th, 2018 | durch Florian Puschke

V8 Wankers – Full Pull Baby!

Eins vorneweg.

Ein Eeview für eine V8 Wankers Scheibe zu schreiben ist für mich recht schwierig.

Ich habe die Jungs vor einigen Jahren gemeinsam mit Psychopunch gesehen und fand die Truppe einfach genial.

Die Achtzylinder-Motoren (nein ich übersetze Wankers jetzt nicht) sind eine Punk’n’Roll-Institution aus Offenbach, die in ihrer 18-jährigen Bandgeschichte Alben herausgebracht hat, die in jede gut geführt Rock’n’Roll Plattensammlung gehören. Hierzu gehören sicherlich Werke wie „Harden the Fuck up“, „Hell On Wheels“ aber auch „Got Beer?“.

Nun also liegt mit „Full Pull Baby!“ das neue Werk der Offenbacher Turbolader vor, dass in 11 Songs in 36:51 Minuten das vereint, was die Jungs auf ihren bisherigen Platten ausgezeichnet hat.

Kompromissloser Rock’n’Roll, mit einer genialen Stimme von Sänger Lutz Vegas.

Wie ein Turbolader zündet das Album direkt beim Anlassen und mit „Full Pull“ eine rotzige Nummer, die einfach nur Spaß macht.

So kann die Scheibe beginnen und den Sommer einläuten.

Das nachfolgende „Simply Irresistible“ finde ich sogar noch einen Tick besser. Und genau so könnte ich jetzt weiterschreiben. Ich erwische mich bei jedem Song mit einem freudigen Grinsen auf dem Gesicht, und weiß, das hier ist jetzt eine Scheibe, die ich sehr oft noch hören werde.

Herausnehmen möchte ich unter allen Songs aber das „Liva Fast Rock Hard Die Old“ und das abschließende „The last Rock n Rolla“, das einfach nur unglaublich rockt.

Auch wenn die V8 Wankers sicher nicht die letzten Rock’n’Roller auf diesem Planten sind, hoffe ich, dass sie noch lange schnell und harte Musik machen können, die erst dann aufhört zu spielen, wenn der Rock’n’Roll alt geworden ist und schließlich sehr alt sterben kann.

Dies wird mit Scheiben wie „Full Pull Baby!“ aber sicher nicht passieren, denn diese halbe Stunde V8 Wankers Musik ist eine Frischzellenkur sowohl für den Rock’n’Roll, als auch für uns älter werdende Rocker und sicher auch für den ein oder anderen Wanker (ob V8 oder nicht)

Danke dafür und Prost! Got Beer!

Review von Thorsten

V8 Wankers – Simply Irresistible

V8 Wankers – Full Pull Baby! Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine