<

CD Reviews united-bastards-dein-leben-deine-zeit

Veröffentlicht am: Juli 12th, 2014 | durch Florian Puschke

0

United Bastards – Dein Leben, Deine Zeit

United Bastards veröffentlichen mit „Dein Leben, Deine Zeit“ ihr neues Album. Es enthält 12 Titel, hat eine Spielzeit von 31 Minuten und erscheint bei Sunny Bastards.

United Bastards aus Purgstall spielen seit 2008 zusammen und liefern mit „Dein Leben, Deine Zeit“ ihr zweites Album ab. Die vier Österreicher liefern ganz ordentliche Songs ab; das Rad wird hier aber nicht neu erfunden – textlich und auch musikalisch ist das eher „Standard“. Es geht um Zusammenhalt, Freundschaft und um die Kritik an der Gesellschaft – ich möchte niemanden an den Pranger stellen, aber hier hätte ich mir etwas mehr Einfallsreichtum gewünscht. Soundtechnisch wird eine astreine Leistung geboten; die Instrumente knallen aus den Boxen und der raue Gesang ist zu jeder Zeit gut verständlich. Auch die Melodien in den einzelnen Titel, wie bei „Mein Weg“, „Wahre Freunde“ oder „Allein“, sind mitsing-tauglich und machen Spaß.

Wer auf die klassischen Oi!-Bands steht, wird auch hier bestens bedient. Musikalisch alles top, textlich ist mir das zu dünn! Das Artwork dagegen ist auch gelungen und beinhaltet alle Texte und wichtigen Infos. Das Album erscheint im schicken Digipack.

Review von Florian Puschke

United Bastards – Mein Weg

United Bastards – Dein Leben, Deine Zeit Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 4.8 (9 votes)



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑