<

CD Reviews unantastbar-10-jahre-rebellion

Veröffentlicht am: Januar 15th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Unantastbar – 10 Jahre Rebellion

Unantastbar veröffentlichen mit „10 Jahre Rebellion“ ihr neues Album. Die Doppel-CD enthält 28 Songs plus eine DVD und erscheint bei Rookies & Kings.

Die 5 Männer aus Südtirol machen nun also auch schon seit 10 Jahren gemeinsam Musik – Unantastbar vereinen Freundschaft und Rebellion in Perfektion! Dieses bewiesen sie zuletzt mit dem Album „Fluch & Segen“, man merkt in fast jedem Lied, dass sie ihre Lebenseinstellung zum Grundsatz gemacht haben. Aber kommen wir zu den Songs; hier gibt es 28 Titel zu hören, die einen Einblick in das Schaffen der Band gewährt. Qualitativ sehr gut, neben den Instrumenten und dem Gesang werden auch die mitsingenden Fans wirklich perfekt eingefangen.

Die Band hat zwei Jahre lang eigentlich jedes Konzert aufgenommen und daraus die besten herausgesucht und hier veröffentlicht. Ich hätte mich mehr über eine Live-CD/DVD gefreut, auf der man ein komplettes Konzert hört/sieht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Veröffentlichung nicht einfach nur ein Release für die Band ist, sondern auch ein ganz fettes Dankeschön an die Fans!

Auf der beiliegenden DVD gibt es eine 50-minütige Doku und Livematerial zu sehen, aber kein ganzes Konzert!

„10 Jahre Rebellion“ ist ein gutes Live-Album von Unantastbar, welches viele schöne Momente einfängt und jedem Fan die Möglichkeit gibt, noch einmal seine Lieblings-Songs mitzusingen – auch wenn man nicht unbedingt bei deinem der Konzerte dabei war! Neben der 2CD+DVD-Version gibt es auch eine auf 500 Stück limitierte 3-Vinyl-Version; auch hier liegt die DVD dabei!

Review von Florian Puschke

Unantastbar – Das Stadion brennt

Unantastbar – 10 Jahre Rebellion Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 4.6 (2 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑