<

CD Reviews turbine-weststadt-wir-sind-zurück

Veröffentlicht am: Juni 10th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Turbine Weststadt – Wir sind zurück

Turbine Weststaft veröffentlichen mit „Wir sind zurück“ ihr erstes Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 61 Minuten und erscheint bei EAT Music.

Die vier Musiker kommen aus Osnabrück und spielen einen coolen Mix aus Rock und Crossover, vorsichtig ausgedrückt! Gleich die ersten drei Songs „Napalm“, „Bettler&Gangster“ und „Ich bin depressiv“ schmettern ordentlich los und als vierter Track kommt dann mit „Zurück auf der Strasse“ einer der besten des Albums. Er ist zwar etwas ruhiger, erinnert mich stellenweise an Weezer (und ich weiß nicht warum; vielleicht wegen der Gitarre) und verfügt über eine Melodie, die man gerne mitsingt!

Volles Brett gibt es dann wieder mit „Zeit für Desinfektion“ und „Hier kommt das System“, bevor mit „Tausendfach“ das Tempo wieder etwas rausgenommen wird. Eine richtige Ballade kommt dann mit „Junge auf dem Dach“, die dann als Verschnaufpause sorgt, denn mit „Hohes Fieber“, „Bis in die Träume“ und „Numacin“ geht es dann wieder in die Vollen. Den Abschluss bereitet der 7-Minüter „Bleimann“ – hätte man auch etwas kürzer halten können, aber nun!

Alles in allem gefällt mir das erste Album der vier Musiker; kreischende Riffs und ein krachendes Schlagzeug sorgen für Unterhaltung! Ein gelungener Rock/Crossover-Mix, der sogar von Udo Lindenberg höchstpersönlich angepriesen wird.

Review von Florian Puschke

Turbine Weststadt – Bettler&Gangster

Turbine Weststadt – Wir sind zurück Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3


User Rating: 4.8 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑