<

CD Reviews The Leechmen - Johnny

Veröffentlicht am: Juli 23rd, 2013 | durch Florian Puschke

0

The Leechmen – Johnny

Die Band The Leechmen veröffentlicht mit „Johnny“ ihre neue 7″-EP. Sie enthält vier Songs, hat eine Spieldauer von 11 Minuten und erscheint beim Label Klabautermann Records.
 
The Leechmen wurden Mitte 2010 aus den Überresten der Band Hillbilly Hurenböcke gegründet. Die Suche nach Bandmitgliedern gestaltet sich schwerer als gedacht, aber als das Line-Up dann vorerst komplett war, konnte im Mai 2011 das erste Konzert gespielt werden. Es folgten Gigs mit Bands wie Guana Batz, The Meteors oder Griswalds. Ende 2011 stieß dann noch ein weiterer Gitarrist zur Band zu und das Line-Up war nun wirklich komplett. Musikalisch gibt es Psychobilly zu hören, der sich aus Einflüssen von Bluegrass, Country und selbstverständlich allen Psychobilly-Legenden zusammensetzt. Die EP beinhaltet die Songs „Buried Bones“, „Johnny“, „We Are The Leechmen“ und „Dr.Winkler“. Neben dem guten Sound finde ich auch die Melodien gelungen – hier werden so einige Säle, Pubs & Kneipen Spaß haben und abfeiern. Anspieltipp: „Johnny“!
 
The Leechmen präsentieren vier Songs auf ihrer 7″-EP, die absolut in Ordnung sind. Die ist übrigens auf 300 Stück limitiert und erscheint in gift-grün; hier ist also ranhalten angesagt! Ich bin auf das Album gespannt!
 
Review von Florian Puschke
 
The Leechmen – Johnny Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑