<

CD Reviews The Detonators - My World

Veröffentlicht am: Juli 27th, 2013 | durch Florian Puschke

0

The Detonators – My World

Die Folk-Punkrock-Band The Detonators veröffentlicht mit „My World“ ihr zweites Album. Es enthält 11 Songs, hat eine Spielzeit von 33 Minuten und erscheint beim Label Destiny Records.
 
Hier hat das Label ein goldenes Händchen und Gespür gehabt – die serbische Band zaubert ein tolles Album aus dem Ärmel. Obwohl es die Band erst seit zwei Jahren gibt und die Musiker auch noch alle recht jung scheinen, wirkt der Sound bereits sehr erwachsen. Dazu servieren The Detonators richtig gute Texte, die dem ganzen dann das i-Tüpfelchen aufsetzen. Der Song „Far Away“ erinnert stellenweise stark an Social Distortion, ansonsten bewegt sich die Band irgendwo zwischen The Real McKenzies, The Pogues und Left Alone. Meine Anspieltipps sind neben dem Titeltrack noch „Hang On“, „Hey Baby“ und „You will never die“.
 
The Detonators hat noch keiner so wirklich auf dem Schirm, aber spätestens im Oktober wird sich das ändern. Denn dann kommen die fünf Musiker nach Deutschland und spielen einige Konzerte. Kleiner Tipp: In Kürze gibt es hier auch ein ausführliches Interview zu lesen!
 
Review von Florian Puschke
 
The Detonators – My Worl (Album Teaser)
 
 
The Detonators – My World Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑