<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Februar 16th, 2018 | durch Florian Puschke

The Baboon Show – Radio Rebelde

The Baboon Show veröffentlichen mit „Radio Rebelde“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 40 Minuten und erscheint bei Kidnap Music.

Mit der ersten EP „This is it!“ hat es 2004 angefangen und mit „Radio Rebelde“ erscheint mittlerweile das achte (!) Studioalbum von The Baboon Show – wer diese Band bisher nicht gekannt hat, hat definitiv sehr viel verpasst!

Mit „Radio Rebelde“ kommt Punkrock aus Stockholm, der nicht nur eingängig, melodisch und druckvoll ist – hier gibt es auch eine ordentliche Portion Spaß und 100% Energie! Für mich zählt dieses Album bereits jetzt zu einem der besten, was in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Angefangen beim Opener „Radio Rebelde“, welchen ich wohl zusammen mit „Same Old Story“ zu den besten Songs zählen werde, die ich jemals gehört habe – großartig! Aber auch das sehr rytmische „All Of Me“, das schnelle „Overdosed On You“, den Tanzflächen-Kracher „You Get What You Get“, den Stomper „Hit The Floor“ oder auch das super-rotzige und gleichzeitig gefühlvolle „No Afterglow“ – hier kann ich beim besten Versuch keinen Song vor den anderen stellen. Sogar das leicht elektronisch-angehauchte „War“ holt zum Ende nochmal viel raus.

Das längste Lied kommt dann ganz zum Schluss und mit „Again“ wird das Album dann beendet und ich kann mir vorstellen, dass auch die Konzerte der kommenden „Radio Rebelde“-Tour so enden werden. Als Bonus-Track wird „Walk My Way“ zum besten gegeben und ich kann einfach nichts dafür, aber die Stimme von Cecilia ist so genial, dass ich mir jetzt noch eine Runde des Albums gönne!

The Baboon Show hat mit „Radio Rebelde“ meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk erschaffen – sie treffen genau mein Zentrum und hoffentlich das, sehr vieler Punkrock-Fans! CD oder LP kaufen und genießen….! Auch die gesamte Promo-Arbeit und das Artwork sind perfekt – auch hier gibt es ein großes Lob!

Review von Florian

The Baboon Show – Radio Rebelde

The Baboon Show – Radio Rebelde Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

5


User Rating: 4.5 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine