<

CD Reviews

Veröffentlicht am: September 19th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Teksti-TV 666 – Aidattu Tulevaisuus

Ich kannte die Band TEKSTI-TV 666 bisher noch nicht und darf euch nun diese Truppe aus Finnland etwas näher beschreiben.

Die Band spielt eine für mich sehr selten vorkommende Art von Musik, die aber Spaß macht.

Mit ganzen vier Gitarristen bewaffnet spielt diese sechsköpfige Band eine Art „Psycho-Punk“, der aber nicht irre macht, sondern irre gut anzuhören ist.

In ihrer 5 Song starken Veröffentlichung „Aidattu Tulevaisuus“ die eine Spielzeit von ca. 31 Minuten zu bieten hat, hauen die Jungs Refrains und Songs raus, die einfach gut ins Ohr gehen und Lust machen, doch mehrfach gehört zu werden.

Besonders gut finde ich den zweiten Song „Aidattu tulevaisuus“, der auch dem Album seinen Namen gibt. Mitreißend. Hier bleibt kein Bein stehen.

Das sehr lange uns langsam aufgebaute „Rauhankone“ ist alles andere als langweilig.

Nein, hier wird in über 7 Minuten Spannung aufgebaut, die dem Song guttut und sehr geil gespielt ist. Eine gelungene Nummer.

Svenery“ kommt dann schneller zum Schluss um dann in das über 10 Minuten lange finale Stück überzugehen.

Dieses langsam aufgebaute Stück ist zwar super lang aber keinesfalls langweilig. Fast schon ein wenig beängstigend kommen da die Gitarren aus den Lautsprechern. Toller Aufbau.

Und dieses „Katko“ schließt eine Veröffentlichung, die wirklich gut ist.

Vielleicht noch 2-3 Song mehr und es wäre eine Hammer Scheibe.

So bleibt uns aber der Repeat-Knopf.

Review von Thorsten

Teksti-TV 666 – Aidattu Tulevaisuus

Teksti-TV 666 – Aidattu Tulevaisuus Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine