<

CD Reviews vorlage_coverTmagazine-CD

Veröffentlicht am: November 28th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Teenage Bottlerocket – American Deutsch Bag

Die Punkrock-Band Teenage Bottlerocket veröffentlicht mit „American Deutsch Bag“ ihre neue EP. Sie enthält drei Songs, hat eine Spieldauer von 4 Minuten und erscheint beim Label Fat Wreck Chords.
 
Komischer Name für eine EP einer amerikanischen Band? Ja, könnte man sagen – hier die Erklärung! Sänger und Gitarrist Ray mochte Deutschland schon immer und wählte deutsch auch in der High-School – dort sangen sie viele Lieder, unter anderem auch „Ich bin Ausländer und spreche nicht gut deutsch“. Damit sind wir beim ersten Song, denn davon haben die Musiker eine richtig gute Punkrock-Nummer gebastelt. Dazu kommt der Song „I’m the one smoking Marijuana“, dazu muss man sicherlich nicht allzu viel sagen. Als letzten Titel gibt es „Via Munich“ zu hören, der dem verstorbenen Musiker Tony Sly gewidmet ist.
 
Ein wirklich tolle 7″-EP, die die Amerikaner hier auf den Markt schmeißen. Das farbige Vinyl ist bereits ausverkauft, also ranhalten!
 
Review von Florian Puschke
 
Teenage Bottlerocket – Ich bin Ausländer und spreche nicht gut deutsch
 
 
Teenage Bottlerocket – American Deutsch Bag Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑