<

CD Reviews superabsorber-30at24

Veröffentlicht am: Mai 7th, 2015 | durch Florian Puschke

1

Superabsorber – 30AT24

Superabsorber veröffentlichen mit „30AT24“ ihr zweites Album. Es enthält 12 Tracks, hat eine Spieldauer von 40 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Die Musiker kommen aus Neustadt und machen seit 2002 Musik – nach dem Debüt „Costumes“ aus dem Jahr 2005 legen Superabsorber nun also nach. Gespielt wird Punkrock, der neben Geschwindigkeitswechseln mit einem guten Sound auftrumpft. Mir gefällt das und gleich der zweite Song, der Titeltrack „30AT24“ geht richtig ins Ohr – aber nicht nur der, sondern auch „Love Your Next“ oder „The Casual, The Dreaming And The Failed“ bleiben schnell hängen. Und ich bin erst mit dem ersten Drittel des Albums durch … wie geht es weiter? Genau so! Die Songs machen echt Laune und sind stark gespielt – der Gesang, die Chöre, die Instrumente; hier harmoniert alles miteinander!

Als besonderen Anspieltipp würde ich gerne noch die Songs „Not Your Slut“, „Enemyworld“ und „TSGDTH“ erwähnen – sie heben sich leicht von den restlichen ab. Auf Balladen haben die vier Musiker verzichtet, es geht nach vorn und das laut, schnell und melodisch!

Ein starkes zweites Album von Superabsorber  Fans von Lagwagon oder AFI sollten hier dringend mal reinhören. Das Digipak enthält leider keine Songtexte, dennoch ist zumindest das Cover ansprechend gestaltet.

Review von Florian Puschke

Superabsorber – Love Your Next

Superabsorber – 30AT24 Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Ein Kommentar zu Superabsorber – 30AT24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑