<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Oktober 18th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Suicidal Tendencies – Still Cyco Punk After All These Years

Suicidal Tendencies – Wer hat diesen Namen noch nicht gehört?

Also wenn sich jetzt einer meldet, dann bitte ganz kleinlaut mal YouTube anmachen.

Die Suicidal Tendencies sind eine Hardcore-Band, die bereits seit 1982 existiert und bis auf eine Pause von 1992 bis 1995 immer wieder tolle Alben in den Ring schmeißt.

Und nun also „Still Cyco Punk After All These Years“.

Aber Moment mal. War da nicht was?

Genau: ist eine Neuaufnahme der Veröffentlichung „Still Cyco After All These Years“, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert und deren Songs nun neu aufgenommen und, wie der Titel es schon sagt, sehr punklastig vorgetragen werden.

Die Scheibe beinhaltet 11 Klassiker (ja Songs darf ich ja nicht schreiben, da die meisten schon Klassiker sind. Erwähnen sollte ich jedoch, dass wenn man die Scheibe mit der Veröffentlichung von 1993 vergleicht die Songs „Cyco Miko Wants You“ und „Ain`t Mess`n Around“ durch den unbekannteren Song „Sippin From The Insanitea“ ersetzte wurden), die in 41 Minuten aus den Lautsprechern hallen allesamt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Highlights dieser Geschichte hier sind für mich der tolle Opener „I love destruction“, der so richtig gut ins Album mitnimmt und einfach Stimmung macht. Auch die verzerrte Gitarre fetzt.

Nothing to loose“ überzeugt und es passt zu der Stimmung dieser Scheibe. Denn mit dieser Veröffentlichung gibt es wirklich nichts zu verlieren.

Weiter folgt Highlight auf Highlight, bis schließlich ein langsameres „Save a Piece for me“ ein Album abschließt, das irgendwie so klingt, als ob man alles schon mal gehört hätte.

Das versteht sich von selber, da die Songs ja lediglich überarbeitet eingespielt wurden.

Was aber überzeugt, ist die unheimliche Frische des Werkes und die durchaus gute Produktion. Wenn es nach mir geht, dürfen die Suicidal Tendencies gerne weitere Alben in diesem Stil neu einspielen.

Review von Thorsten

Suicidal Tendencies – F.U.B.A.R.

Suicidal Tendencies – Still Cyco Punk After All These Years Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine