<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 28th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Strung Out – Black Out the Sky

Strung Out ist eine Band, die bereits seit 1989 existiert und im Laufe ihrer Geschichte eine Discografie hingelegt hat, die einige tolle Alben und EPs beinhaltet. Angesiedelt ist die Band im Bereich des Punkrocks, auch Melodic Hardcore und bei Fat Wreck unter Vertrag.

Black Out the Sky” heißt nun ihre neue EP, die 8 Songs in 28 Minuten beinhaltet.

Vom Titel der EP her könnte man davon ausgehen, dass es sich hier um Songs handelt, die schnell nach vorne gehen oder auch einfach Black-Outs wie B-Seiten sind, aber diese Vermutung ist weit gefehlt, da es sich bei der EP um Akustik Versionen schon bereits bekannter Songs aber auch um sechs neue Stücke handelt.

Eine Akustik Geschichte einer Punk-Band also.

Nichts Neues, aber schadet ja auch nicht.

Und so startet die Scheibe im Song „The Architekt“ mit einem langsamen Gitarrenintro. Im Refrain wird wieder etwas mehr Gas gegeben. Erinnert mich hier eher weniger an Punkrock. Wenn ich recht überlege, vielleicht sogar ein klein wenig an Oasis.

Aber nur etwas. Irgendwie hat das Ganze etwas von Brit Pop.

Der zweite Song „Black Out the Sky“ macht nun deutlich, was ich zur kompletten EP sagen kann. Die Scheibe ist OK… zumindest ist es Musik zum Autofahren.

Dabei kann man sich gut unterhalten und hat kein nervendes Radiogequiecke um sich rum.

Ich meine das aber keineswegs negativ. Bei der Scheibe handelt es sich halt einfach nicht um Musik, die ich lauthals mitsingen möchte, sondern einfach nur zum entspannten „nebenbei hören“.

Bei „Town Of Corazon“ dominiert die Akustikgitarre und der gute Gesang.

Und so läuft diese Scheibe nun 28 Minuten lang und wenn die CD unbewusst im Auto dann von vorne weiterläuft, merkt man sicherlich beim ersten Mal gar nicht, dass die Scheibe schon rum ist.

Grundsätzlich ist es eine Scheibe, die Ok ist.

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass es lediglich eine EP ist.

Das reicht auch, da ich dann doch eher die „normalen“ Songs der Band bevorzuge.

Review von Thorsten

Strung Out – Black Out the Sky

Strung Out – Black Out the Sky Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine