<

CD Reviews störte.priester-deutschrock-2.0

Veröffentlicht am: Juni 17th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Störte.Priester – Deutschrock 2.0

Störte.Priester präsentieren mit „Deutschrock 2.0“ ihr neues Album. Es enthält „16 Titel, hat eine Spielzeit von 56 Minuten und erscheint in Eigenregie!

Von „Gnadenlos“, „Scheinheilig“, „Menschenfeind“ über „Höllenrock“ bis zum neuen Album – Störte.Priester spielen seit 2005 Deutschrock und das machen sie jetzt mit „Deutschrock 2.0“ auch mehr als deutlich. Aber was will uns dieser Titel sagen? Identifizieren sich die Musiker nicht mit den üblichen Deutschrock-Bands oder warum steht ein 2.0 dahinter?! Aber kommen wir zu den Songs; neben aussagestarken Titeln wie „Deutschrock ist meine Religion“, „Mein Leben ist geil“ oder „Jeder findet seinen Meister“ prägen dieses Album auch Songs, die etwas ruhiger sind. So findet man mit „Neuanfang“, „Leere in dir“, „Weit weg“ auch mal nachdenkliche Texte auf diesem Silberling wieder. Thematisch geht es neben Freundschaft und Feindschaft um Themen aus dem Leben – Motivation, Party und Tyrannei! Musikalisch gehört die Band natürlich in den Deutschrock-Bereich, allerdings eher als Alternative zu den bisherigen Größen wie Frei.Wild oder Onkelz! Der Gesang ist rau, die Instrumente gut gespielt und auch mitsing-taugliche Melodien sind vorhanden! Als kleinen Bonus gibt es als letzten Track eine Karaoke-Version des Openers „Deutschrock ist meine Religion“ – hier kann man schonmal für ein kommendes Konzert üben. Meine Favoriten sind „Jeder findet seinen Meister“, „Jetzt kommts ans Licht“ und „Nicht alles Gold“! Als kleinen Nerv-Faktor sehe ich allerdings, dass die Band mehr als oft das Wort „Deutschrock“ benutzt – irgendwann weiß man doch, dass es sich hier um das Genre handelt, oder?

Störte.Priester liefern ein gutes Deutschrock-Album ab, welches eher für die Art Fans ist, die nicht unbedingt auf die üblichen Genre-Bands stehen! Mir persönlich gefällt der Albumtitel nicht, hier hätte ich mir etwas mehr Einfallsreichtum vorgestellt.

Review von Florian Puschke

Störte.Priester – Deutschrock ist meine Religion

Störte.Priester – Deutschrock 2.0 Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑