<

CD Reviews sprengkopf-mitten-im-leben

Veröffentlicht am: März 29th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Sprengkopf – Mitten im Leben

Die Band Sprengkopf veröffentlicht mit „Mitten im Leben“ ihr neues Album. Es enthält 12 Titel, hat eine Spieldauer von 43 Minuten und erscheint in Eigenregie.
 
Ich habe, bevor ich dieses Album erhalten habe, noch nie etwas von der Band gehört. Allerdings gab es 2012 bereits ein Demo-Album , welches bereits einige Titel enthält, welche auch auf „Mitten im Leben“ sind. Dazu zählen „König der Welt“, „Alle Regler auf 10“, „Irgendwann“, „Zum Teufel mit der Reue“, „20 Bier und 10 Tequila“, „Aus und Vorbei“ und „Wir stossen an“. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Titel auf diesem Album komplett neu eingespielt worden sind. Zu den bereits bekannten Songs der Band gesellen sich mit „Zurück auf Start“, „Mitten im Leben“, „Rockstar“, „Soziales Netz“ und „Hier und Jetzt“ neue Lieder.
 
Mir fällt gleich beim ersten Titel „Zurück auf Start“ der Gesang auf, der mir persönlich wirklich gut gefällt. Um gleich mal bei den neuen Tracks zu bleiben, gibt es mit „Mitten im Leben“ den wohl Stärksten auf dem Album. Um zu zeigen, dass sich die Band auch selbst auf die Schippe nehmen kann, haben sie „Rockstar“ eingespielt. In „Soziales Netz“ geht es um die virtuelle Welt, in der leider immer mehr Menschen ihr ganzes Leben verbringen. Etwas langsamer geht es dann bei „Hier und Jetzt“ zu, hier schlagen Sprengkopf ruhigere Töne an – bedingt durch den Gesang wirklich gelungen! Spontan kann ich mir gut vorstellen, dass akustische Titel der Band bestimmt gut ankommen würden. Textlich geht es um alltägliche Themen, hier wird nichts Neues geboten.
 
Ein ganz ordentliches Album von Sprengkopf, welches viele ältere Songs mit neuen vermischt. Zwischen den 12 Rock/Punkrock-Songs tummeln sich auch drei langsamere Titel, die immer mal wieder für Abwechslung sorgen. Ab und zu erinnert mich der Sound an ältere Songs von Kärbholz. Es darf ruhig ein bisschen mehr Punkrock sein!
 
Review von Florian Puschke
 
Sprengkopf – Mitten im Leben
 
 
Sprengkopf – Mitten im Leben Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑