<

CD Reviews spiralarms-freedom

Veröffentlicht am: Oktober 20th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Spiralarms – Freedom

Spiralarms veröffentlichen mit „Freedom“ ihr neues Album. Es enthält 10 Songs, hat eine Spieldauer von 45 Minuten und erscheint beim Label Steamhammer/SPV.
 
Die kalifornische Hardrock-Band Spiralarms präsentiert mit „Freedom“ ihr zweites Album. Um den Sound etwas genauer zu definieren, könnte man ihn als Mix von Led Zeppelin und Soundgarden bezeichnen. Ein klein bißchen retro, zeitlos und extrem melodisch. Instrumental sehr gut, ich bin von dem Schlagzeug begeistert – das reißt einen förmlich mit! Ein großes Plus ist zudem, dass Spiralarms drei Gitarristen an Board haben, kommt live sicherlich super rüber! Mir gefallen fast alle Songs auf dem Album, aber „Hold Me To The Sky“, „Dealer“ und das ruhige „I Lay Low“ finde ich am stärksten. Gegenüber der CD verfügt die LP-Version mit „Low Country Girl“ einen Song mehr.
 
Wenn man auf einen Mix aus Alternative und Grunge steht, der stark an die 70er-Jahre erinnert, macht man hier nichts verkehrt. Ein tolles Album von Spiralarms!
 
Review von Florian Puschke
 
Spiralarms – Dropping Like Flies
 
 
Spiralarms – Freedom Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑