SnapBack – Demo

Frischer Wind weht aus uns Wegeleben entgegen: SnapBack. Die Hardcore-Band veröffentlichte im Juni dieses Jahres bereits 3 Songs, bei denen wir für euch mal genauer hingehört haben.

Bereits der erste Song „Meine Zeit“ schlägt direkt ein und überzeugte mich. Deutschsprachigen Hardcore hatte ich bisher noch nie gehört und bin umso überraschter, wie gut es klingen kann. Vom Sound her erinnern sie mich etwas an eine Band, die sich vor kurzem aufgrund schon negativen Ereignissen auflösen mussten. Mit „Netzwerk“ bringen sie soviel Energie rüber, dass die Texte, meiner Meinung nach, gut bei allen hardcore-liebenden Fans ankommen könnten. Der leicht aggressive Touch in den Stimmen motivieren einen alleine im Wohnzimmer einen Circle Pit anzuzetteln – und das kann was heißen. Der letzte Song „Ratten“ beweist das haltende Niveau der Songs und verspricht mehr.

Wie es mit den Jungs weitergeht bleibt spannend. Musikalisch können sie gut mit den großen mithalten. Ich werde definitiv meine Augen offenhalten und wünsche ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg. Zum Artwork kann leider nichts gesagt werden, da es uns erstens nicht vorliegt und es sich zweitens hierbei um eine erste Demo-Scheibe der Jungs handelt!

Review von Nessa

SnapBack – Meine Zeit

Dieser Artikel wurde am: 7. September 2017 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert