<

CD Reviews shotgunz-based-on-a-true-story

Veröffentlicht am: November 10th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Shotgunz – Based On A True Story

Die griechische Band Shotgunz veröffentlicht mit „Based On A True Story“ ihr erstes Album. Es enthält 9 Tracks, hat eine Spieldauer von 43 Minuten und erscheint bei Roar!.

Heavy Rock aus Griechenland ist nicht immer zwingend gut – aber die Shotgunz machen schon vieles richtig. Hier fließen einige Musikrichtungen ineinander und mit Stoner Rock oder Psychodelic nenne ich mal die, die mir direkt in die Ohren schiessen. Der Gesang passt gut zum Sound und Sänger Johnny kann rau, aber auch ziemlich gefühlvoll singen. Viele Songs bewegen sich um die 5-Minuten-Marke, einige gehen darüber hinaus – das zeigt auch die spielerische Leidenschaft der Jungs.

Meine Favoriten auf dem Album sind „Rock’n’Rolla“, „Paper In Fire“, „Rise“ und „Melodiez To Your Soul“ – hier stimmen Gesang, Chöre, Melodie und Instrumente einfach sehr gut zusammen und deuten die Richtung an, die die Band gehen wird und meiner Meinung nach auch richtig ist!

Ein Debüt-Album, welches alles andere als schlecht ist – gerade um einen ersten Geschmack zu hinterlassen und sich zu präsentieren. Es passt schon vieles bei den Shotgunz aus Griechenland!

Review von Florian Puschke

Shotgunz – Rock’n’Rolla

Shotgunz – Based On A True Story Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.2


User Rating: 4.7 (3 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑