<

CD Reviews scarred-by-beauty-cape-zero

Veröffentlicht am: September 15th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Scarred By Beauty – Cape Zero

Die dänische Hardcore-Band Scarred By Beauty veröffentlicht mit „Cape Zero“ ihr neues Album. Es enthält 11 Songs, hat eine Spieldauer von 39 Minuten und erscheint beim Label Redfield Records.
 
Die Band wurde 2006 gegründet und hat seither eine Demo, eine EP und ein Album veröffentlicht. Nun gibt es also das zweite Werk zu hören und das ist richtig druckvoll. Von vornerein gefällt es mir, dass zwischen den einzelnen Songs nur ganz kurze Pausen sind – so denkt man, das ganze Album ist ein einziges langes Lied. „The Contrast“, „Lighthouse“ oder „Ikaros“ können durch das donnernde Schlagzeug, die harten Gitarrenriffs und dem gröhlenden Gesang überzeugen. Hier geht es düster zu und genau das wollte die Band auch.
 
Eine druckvolles, energiegeladenes Album der fünf Dänen! Soundtechnisch und gesanglich geht es ordentlich zur Sache – „Cape Zero“ sollte man als Hardcore-Fan mal antesten!
 
Review von Florian Puschke
 
Scarred By Beauty – Lighthouse
 
 
Scarred By Beauty – Cape Zero Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑