<

CD Reviews s.i.k.-schnauze-voll

Veröffentlicht am: April 18th, 2014 | durch Florian Puschke

0

S.I.K. – Schnauze Voll!!

S.I.K. veröffentlichen mit „Schnauze Voll!!“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 43 Minuten und erscheint beim Label Nix Gut.
 
Wer S.I.K. nicht kennt, hat im Punk-Bereich ganz klar was verpasst – seit 1991 gibt es die Band, die jetzt mit „Schnauze Voll!!“ ihr fünftes Album präsentiert. Neben kleinen Konzerten konnten die fünf Musiker auch schon auf Festivals wie dem Force Attack, Resist to Exist oder Spirit from the Street spielen. Auf dem neuen Album geht es wieder direkt zur Sache und es wird mit den Moralaposteln, Szenepolizisten und auch den Tagträumern abgerechnet. Dazu geht es rund um den Punkrock, das fröhliche Zusammensitzen und Feiern oder auch um das Leben im Allgemeinen. Musikalisch klingen die Songs top und man kann alles sehr gut verstehen und ab und zu, wie zum Beispiel in den Titeln „Peter“, „Held“ oder auch „Schein oder Sein“ gibt es eine absolut mitsing-taugliche Melodie zu hören. Mit „Punkrock (ein Leben lang)“ setzt die Band nochmal ein klares Zeichen, wofür sie steht und was sie immer machen wird. Punkrock eben! Einen Kritikpunkt gibt es allerdings für das Artwork, denn das fällt eher spärlich aus. Zudem werden die einzelnen Songs erklärt und man hat keinen Text.
 
Alles in allem finde ich, ist das Album ganz in Ordnung. Die Band macht das, was sie kann und liefert 12 Punkrock-Titel ab, die jedem eingefleischten Fan gefallen werden.
 
Review von Florian Puschke
 
S.I.K. – Szenepapst
 
 
S.I.K. – Schnauze Voll!! Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑