<

CD Reviews rykers-never-meant-to-last

Veröffentlicht am: Oktober 2nd, 2015 | durch Florian Puschke

0

Ryker’s – Never Meant To Last

Die Hardcore-Band Ryker’s veröffentlicht mit „Never Meant To Last“ ihr neues Album. Es enthält 14 Titel, hat eine Spieldauer von 37 Minuten und erscheint bei BDHW Records.

Wenn ich an die Musiker aus Kassel denke, fallen mir viele Bekannte/Freunde ein, die vor ungefähr 20 Jahren mit Pullovern und T-Shirts der Band trugen. Das ist wirklich schon 20 Jahre her? Umso gespannter war ich, wie sich die neuen Songs anhören werden – ich wurde mehr als positiv überrascht!

Die Ryker’s waren schon immer eines der Aushängeschilder für den Hardcore in Europa und das wird sich nicht ändern. Denn schon der Vorgänger „Hard To The Core“ (2014) kam mehr als gut an, allerdings stand da noch Kid-D. am Mikrofon, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt werden die Stimmbänder von Dennis aka Sergeant D. strapaziert. Aber genau das bringt auch frischen Wind und vielleicht neue Ideen in die Band – damit meine ich Songs wie „Pig Justice“ oder „The Outcast’s Voice“. Hier wurden die Regler in der Kategorie Melodie ganz nach oben gedreht – geile Songs!

Auf der anderen Seite stehen natürlich Titel wie „The Age Of…“, „The Tenth Level“ oder „Rememberance“, die steil nach vorne gehen und das Genre Hardcore doppelt unterstreichen. „Fair Play Overrated“ glänzt mit einem klasse Gastauftritt von Mike Dijan (Breakdown, Skarhead, Crown Of Thornz), „We Ain´t Go Away“ hat Samuel El Action von Scheisse Minelli am Start und bei „Distractions“ wirkt Sick Of It Alls Craig Setari stark mit.

Die Ryker‘s zeigen, wo in Europa der Hardcore-Hammer hängt und liefern ein sehr, sehr geiles und gelungenes Album ab!

Review von Florian Puschke

Ryker’s – High Five In Your Face With A Chair

Ryker’s – Never Meant To Last Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑