<

CD Reviews restrisiko-anno9

Veröffentlicht am: Juli 26th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Restrisiko – anno ’99

Restrisiko haben mit „anno ’99“ ihr neues Album veröffentlicht. Es beinhaltet 10 Titel, hat eine Spielzeit von 29 Minuten und erscheint bei KB-Records.

Diese CD erschien bereits im letzten Jahr, aber da wir uns noch nicht mit der Band beschäftigt haben, holen wir es einfach jetzt nach! Die Band kommt aus Göttingen und exisitiert seit 1999 und hat bereits einige Alben in Eigenregie veröffentlicht. Das neue Werk wird bei saarländischen Label KB-Records veröffentlicht. Musikalisch gibt es hier Oi!-Punk mit klarem Gesang auf die Ohren und dass die 5 Musiker es drauf haben, hört man direkt ab dem ersten Song. Textlich geht es sehr abwechslungsreich zu und es werden die unterschiedlichsten Themen behandelt – darunter oftmals die Frage, was die Zukunft bringen wird, dass die Vergangenheit ruhen soll oder auch einen klaren Standpunkt, der zusammen mit Sebi von Stomper 98 beschrieben wird! Mir gefallen neben den Texten auch die Melodien, die man schnell mitsingen kann. Der Gesang ist an einigen Stellen etwas zu leise – hier darf der Regler beim nächsten Mal ruhig etwas höher gedreht werden.

Das Album von Restrisiko macht Spaß, es läuft gut durch und man muss zu keinem Zeitpunkt weiterdrücken! Ich freu mich schon auf neue Titel der Göttinger!

Review von Florian Puschke

Restrisiko – Nacht ohne Morgen

Restrisiko – anno ’99 Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑