<

CD Reviews querschläger-zehn-jahre

Veröffentlicht am: Januar 19th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Querschläger – Zehn Jahre

Querschläger veröffentlichen mit „Zehn Jahre“ ihr neues Album. Es enthält 17 Tracks, hat eine Spieldauer von 53 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Wenn ich richtig informiert bin, ist dieses Album das zweite der Band aus Ostsachsen. Die drei Musiker haben nach einer Demo (2007) ein Jahr später das Album „Land in Sicht“ veröffentlicht. Jetzt kommen also neue Songs und die gefallen mir gut! Soundtechnisch gibt es eine Mischung aus Oi! und Streetrock; aber gestartet wird mit einem Intro, welches mit eher an einen Thriller-Soundtrack erinnert. Aber kommen wir zu den Songs, hier geht es um Freundschaft, Frauen, Fussball oder auch um die kleine Welt, in der wir leben. Gesanglich herrlich rau und dreckig – musikalisch ordentlich druckvoll und sehr gut abgemischt! Dazu kommen mitsing-taugliche Melodien und gut gesetzte Chöre, die einen ebenfalls einladen, mitzugröhlen. Bei den gut gespielten Instrumenten fällt mir besonders die Gitarrenarbeit auf. Mit so vielen guten Songs habe ich nun wirklich nicht gerechnet; aber ich bin froh, dass mir dieses Album zur Verfügung steht! Als absoluter Überhit hat mich der Song „Ich will“ vom Hocker gehauen!

Ich frage mich, warum die drei kein Plattenlabel im Rücken haben – hier müsste man doch ordentlich Promo machen.

Mein Fazit ist absolut positiv, denn ich wurde überrascht, dass der Sound so gut ist und auch die Texte, die Melodien und Instrumente hamonieren und es passt einfach sehr vieles zusammen! Antesten!

Anspieltipps von mir sind „2015“, „Ich wil“, „Mein Leben“ und „Meine Welt“.

Review von Florian Puschke

Querschläger – Zehn Jahre Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3


User Rating: 5 (2 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑