Preacher – Counterfeit Penitence
Die Band Preacher veröffentlicht mit „Counterfeit Penitence“ ihr Debütalbum. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 72 Minuten und erscheint in Eigenvertrieb.
 
Die Metal-Band kommt aus Cardiff und besteht aus sechs Musikern; mit „Counterfeit Penitence“ veröffentlicht sie ihr Debütalbum. Musikalisch gibt es straighten Metal zu hören, der mit guter Gitarren,- und Schlagzeugarbeit durchaus überzeugen kann. Auch gesanglich geht das absolut in Ordnung! Songtechnisch geht es sehr oft über die 6-Minuten-Grenze hinaus und für Abwechslung ist auch, durch einige Breaks, gesorgt. Double-Bass, Riffs und Keyboard sind durchaus im Einklang und ergänzen sich gut. 
 
Durch ein Plattenlabel im Rücken könnte man sicherlich soundtechnisch noch einiges rausholen und die Songs druckvoller abmischen! Aber für ein selbstveröffentlichtes Album ist das völlig okay! Fans von Iron Maiden sollten sich Preacher mal anhören.
 
Review von Florian Puschke
 
Dieser Artikel wurde am: 6. Oktober 2013 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert