<

CD Reviews potential-threat-sf-civilization-under-threat

Veröffentlicht am: September 18th, 2013 | durch Florian Puschke

0

Potential Threat SF – Civilization Under Threat

Die Trash-Metal-Band Potential Threat SF veröffentlicht mit „Civilization Under Threat“ ihren zweiten Longplayer. Er enthält 10 Songs, hat eine Spielzeit von 59 Minuten und erscheint beim Label Old School Metal / H’art.
Die Wurzeln der Band lassen sich bis 1987 zurückverfolgen, damals teilten sich die Musiker die Bühnen mit Bands wie Cro-Mags, Slayer oder Death Angel. Nach einem Demo löste man sich zunächst 1990 auf; nachdem Kenny (Schlagzeug) und Mike (Gitarre&Gesang) zunächst zu zweit weiter machten, hängten die beiden die Endung SF hinten dran und starteten mit neuer Besetzung neu durch. Nun steht also das zweite Album in den Startlöchern, nachdem das erste Album zu zweit auf dem Label Snoop Records erschien. Musikalisch gibt es Trash-Metal zu hören, der mit ordentlichem Gesang und guten Gitarren durchaus punkten kann. Abwechslung gibt es in den doch sehr lang gewordenen Songs immer, ob es Geschwindigkeitswechsel oder Gitarren-Solos sind. Meine Anspieltipps sind „In For The Kill“ und „Stick To Your Guns“.
Potential Threat SF sind zurück und liefern ein Album ab, welches Fans der ersten Stunde eine helle Freude bereiten dürfte! Alle anderen Metal-Fans können hier ohne Bedenken reinhören und sich ein Bild von der Musik machen!
 
Review von Florian Puschke
 
Potential Threat SF – Civilization Under Threat Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑