<

CD Reviews phase-reverse-phase-II

Veröffentlicht am: Juni 20th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Phase Reverse: Phase II:…And Man Created God

Phase Reverse veröffentlichen mit „Phase II: … And Man Created God“ ihr neues Werk. Es enthält 15 Tracks, hat eine Spieldauer von 72 Minuten und erscheint bei The Leaders Group.

Die Band selbst ihren Stil „Southern European Pentatonic Heavy Metal“ – wie soll man das bitteschön verstehen? Ich würde es eher als einen Mix aus Rock und Metal kategorisieren – gesanglich Rock, musikalisch eher Metal. Auf diesem Album gibt es viele Titel, die die fünf-Minuten-Marke knacken; somit kann schonmal keiner sagen, die vier Musiker haben es eilig. Spielfreude und Energie erhalten schon einmal die Note 1 – aber auch das Feeling und die Emotionen (bedingt durch den guten Gesang) kommen gut rüber! Mit „Born To Be Dead“ setzt die Band gleich am Anfang ein deutliches Zeichen – das längst Lied ist gleichzeitig mit das beste. Nach neun rockigen, metallischen Tracks gibt es mit „Tight Rope“ ein ruhigeres Lied zu hören! Das war es dann aber auch schon mit den Pausen, der Rest ist wieder ein Mix aus Rock und Metal! Um sich einen guten Vorgeschmack zu holen, kann man sich auch eines der beiden Videos angucken, welche die Band veröffentlicht hat.

Der von mir angesprochene Mix gelingt ziemlich gut – musikalisch und auch gesanglich passt das gut zusammen!

Review von Florian Puschke

Phase Reverse – Born To Be Dead

Phase Reverse: Phase II:…And Man Created God Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑