<

CD Reviews pennysurfers-like-your-mom-did-before

Veröffentlicht am: Mai 31st, 2014 | durch Florian Puschke

0

Pennysurfers – Like Your Mom Did Before

Die Pennysurfers veröffentlichen mit „Like Your Mum Did Before“ ihr neues Album. Es enthält 10 Titel, hat eine Spielzeit von 27 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Nach dem Debüt „…going mad“, einem Split-Sampler und dem 2004er Werk „Handmade“ erscheint nun also mit „Like Your Mom Did Before“ das neueste Werk der Punkrocker aus Baden. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Sound von Anfang an richtig gefällt! Die Instrumente klingen gut, der Sound ist top abgemischt und die Melodien sind herrlich eingängig – man hört ebenfalls direkt, dass die Jungs viel Spaß bei dem haben, was sie machen. Und wenn man das Cover sieht und sich dann den Song „Pee On Me“ anhört, versteht man auch, warum das Album so heißt, wie es heißt; denn der Refrain sagt folgendes:

„I will be gone when the sun begins to shine / We only got this one night / Please pee on me – baby hit it one more time / Your urgent need it’s right all the … / time is flying won’t you give me what i’m waiting for? / Please pee on me like your mom did before!“

Der Spaß kommt hier also auf keinen Fall zu kurz! Auch die anderen Lieder sind nicht nur musikalisch ordentlich abwechslungsreich, gerade was die Geschwindigkeit angeht, sondern auch gesanglich – neben Volker brüllt auch Maddes ins Mikrofon. Meine weiteren Anspieltipps sind ganz klar: „Nightshift“, „Color of the flag“ und „Lights out“.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es hier wirklich guten Punkrock gibt, der sich mit allen Wassern gewaschen hat. Die Gitarren, der Bass, das Schlagzeug und der Gesang musizieren im Einklang und auch melodisch bieten die Pennysurfers einiges an! Das Artwork ist ebenfalls gelungen, es beinhaltet alle Texte und wichtigen Infos! Und beim Hören der Titel musste ich oftmals an Pyogenesis / Liquido denken, der Gesang erinnert stark an die Bands.

Review von Florian Puschke

Pennysurfers – Color Of The Flag

Pennysurfers – Like Your Mom Did Before Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 2.5 (2 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑