<

CD Reviews orchid - sign-of-the-witch

Veröffentlicht am: Juli 27th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Orchid – Sign Of The Witch

ORCHID aus dem sonnigen Kalifornien gelten heuer allgemein als DIE Vorreiter der momentan alles beherrschenden Retro-Rock-Welle. Und dies nicht zu unrecht, denn schließlich ist bislang jede der 5 vorangegangenen Veröffentlichungen mit Kritikerlob überschüttet und von den Fans abgefeiert worden. Und nun kommt nach 3 EPs und 2 Longplayern wieder eine EP heraus, um das Warten auf das neue Album zu verkürzen. Auf „Sign Of The Witch“ finden sich mit „Helicopters“, „John The Tiger“, „Sign Of The Witch“ und „Strange Winds“ 4 Tracks, welche sich kurz gesagt wieder voll aus dem guten alten Zutatentopf von BLACK SABBATH bedienen, welches durchaus nicht negativ gemeint ist.

Fette Hooks wie beim Titeltrack, bei dem das Tempo ein wenig angehoben wird, lassen die Scheibe nicht langweilig werden. Sicherlich entdeckt der geneigte Hörer Parallelen, so erinnert „Helicopter“ unweigerlich an „War Pigs“ oder „Strange Winds“ mit all seinem Percussion-gewurbel im Background an „Planet Caravan“ aber das ist absolut in Ordnung. Innovationen kann man in diesem Genre halt nicht viele erwarten. Schöne Scheibe!

Anspieltipps: „Sign Of The Witch“, „Helicopters“

Review von Kai Paetsch

Orchid – Sign Of The Witch

Orchid – Sign Of The Witch Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑