<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 3rd, 2018 | durch Florian Puschke

0

Ohrenfeindt – Tanz nackt

Ohrenfeindt!

Die deutschen AC/DC. Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört und gelesen, wenn es um die Hamburger Band geht, die seit Jahren aktiv ist und immer wieder die AC/DC Riffs auskramen und in satte deutsche Ohrwürmer verpacken, die ganz und gar nicht der Feind unserer Ohren sind.

Macht doch mal was Neues!

Und ja, sie machen was neues, denn im Gegensatz zu vielen andere Bands erfinden sich Ohrenfeindt nicht neu und liefern mit „Tanz nackt“ ein Album ab, das alle Rocker, Roller, AC/DC-Fetischisten oder einfach nur Liebhaber harter Klänge vollends zufrieden stellen wird.

Die Ganze scheibe beinhaltet 12 Songs in knapp 48 Minuten Spielzeit, bei denen vielen der Songs mir  ein Grinsen hervorlocken.

Porschekiller als Einstieg macht direkt mal mit der Textzeile „Tinte aufm Füller, Porschekiller“ den richtigen Eindruck.

Geiler Song. Passt wie die Faust aufs Auge.

Ebenso der Titelsong „Tanz nackt“ mit der Textzeile „Zieh den Mantel aus, zeig mir dein wahres Gesicht“ sprüht natürlich (wie es sich für die Jungs von Ohrenfeindt gehört) mal ordentlich mit Testosteron. So geht es im Album weiter und oftmals kann man(n) sich auch ein lauteres Lachen nicht verkneifen.

Im Großen und Ganzen ein gutes Teil fürs (Männer-)Autoradio, auch wenn sicher der ein oder andere Fehler beim Hochschalten (wie z. B. bei „Hier kommt das Bumm Bumm Ballett und bringt das Rock n Roll Brett“) eingeschlichen hat.

Wer Ohrenfeindt kennt, der weiß was hier abgeht.

Ansonsten alle Rocker undn Roller: Gerne mal antesten.

Review von Thorsten

Ohrenfeindt – Tanz nackt

Ohrenfeindt – Tanz nackt Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine