<

CD Reviews my-favourite-mixtape-bandsalat

Veröffentlicht am: August 15th, 2013 | durch Florian Puschke

0

My Favourite Mixtape – Bandsalat

Die Band My Favourite Mixtape veröffentlicht mit „Bandsalat“ ihr neues Album. Es enthält 14 Songs, hat eine Spielzeit von 43 Minuten und erscheint beim Label 141records.
 
Das Trio aus Hamburg hat sich 2007 zusammengefunden und begann als Punkrockband. Zu der Gitarre, dem Bass und dem Schlagzeug kamen mit der Zeit auch immer mehr elektronische Kompenenten hinzu und somit würde ich das Genre jetzt mal 80s-Punk-NDW nennen. Nach zwei EP’s gibt es nun mit „Bandsalat“ das Debütalbum auf die Ohren. Inez, Lucas und Knut liefern einen Mix aus deutschen und englischen Texten – mit dem ein,- oder anderen Gitarrensolo gibt es auch etwas Abwechslung. Songs wie „Beton und Asphalt“ oder „Stuck“ beinhalten für meinen Geschmack etwas mehr Punk – von daher gefallen die beiden mir am besten.
 
Die drei Hamburger vermischen den Punk etwas zu sehr mit den elektronischen Einflüssen, meiner Meinung nach. Über eines verfügt das Album aber definitiv: Energie!
 
Review von Florian Puschke
 
My Favourite Mixtape – Zombies
 
 
My Favourite Mixtape – Bandsalat Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑