<

CD Reviews mossat-ii

Veröffentlicht am: Oktober 13th, 2016 | durch Florian Puschke

0

Mossat – II

Mossat haben mit „II“ ihr erstes Album veröffentlicht. Es enthält 13 Tracks, hat eine Spielzeit von 25 Minuten und erscheint bei One Life One Crew.

13 Songs in 25 Minuten – das sagt schon viel aus. Entweder ist das Album sehr schnell durchgehört und fliegt an einem vorbei oder aber in diesen 25 Minuten lässt die Band alles raus, was ihnen auf der Seele brennt! Letzteres ist bei Mossat der Fall …

Die 6 Musiker kommen aus Hamm und spielen recht aggressiven Hardcore und das mit 2 (!) Bassisten – das ist schon außergewöhnlich! Musikalisch bietet das Debütalbum eine Menge, denn neben vielen Breaks gibt es auch immer wieder gute Shouts und Growls! Die Songs ansich wechseln sich Geschwindigkeits-technisch immer wieder ab – aber was bleibt ist der absolute Druck, der hier im Studio sehr gut auf die Scheibe gebracht worden ist.

Neben den Songs findet sich auch ein deutschsprachiger wieder – er heißt „Wutbürger“ und dabei haben Mossat Unterstützung von Kevin (Sänger von Optimist) erhalten.

Insgesamt gesehen ist es zwar nicht ganz mein Genre, aber wenn man folgende Dinge berücksichtigt -Sound, Gesang und Atmosphäre- dann stehen unterm Strich drei sehr gute Sterne auf dem Zettel!

Review von Florian

Mossat – II Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑