<

CD Reviews moonspell-extinct

Veröffentlicht am: September 8th, 2015 | durch Florian Puschke

0

Moonspell – Extinct

Seit 1992 gibt es Moonspell nun schon. Und genau seit diesem Tag machen die Portugiesen einen sehr gothic-lastigen, düsteren und vor allem facettenreichen Metal.

Wenn ein Album ein Wirken einer Band beschreiben soll, dann ist das in diesem Fall defintiv „Extinct“.

Moonspell zeigt auf ganz genau 10 Songs genau den Sound, der sie als Band definiert. Düstere Ausflüge in Gefühlslandschaften, mal sehr melodiös, manchmal aber auch sehr dunkel und aggressiv. Diesen Wechsel in den Songs kriegt Moonspell nach wie vor hin wie kaum eine andere Band in dem Genre.

Nachdem das Vorgängeralbum Alpha Noir mir gar nicht so gut gefallen hat ist „Extinct“ jetzt wieder soundmäßig ein absoluter Killer. Bislang kann ich mich an dem Album nicht satt hören.

Absoluter Kauftipp!!!

Review von Muemmelmann

Moonspell – Extinct

Moonspell – Extinct Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.7


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑