<

CD Reviews Monsters_WMF_Cover

Veröffentlicht am: Juli 10th, 2016 | durch Florian Puschke

0

Monsters of Liedermaching – Wiedersehen macht Freude

Die Monsters of Liedermaching haben mit „Wiedersehen macht Freude“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 17 Songs, hat eine Spielzeit von 51 Minuten und erscheint bei Notolose Records.

Mit „Wiedersehen macht Freude“ erscheint das siebte Album der sechs Musiker. Selbstverständlich wurden auch diese Songs live aufgenommen/mitgeschnitten – denn so wird die Stimmung perfekt eingefangen. Auch können so kleine Fehler (die es fast nicht gibt), Lachanfälle oder spontan-mitsingende Fans nicht geleugnet werden und genau das macht es aus, meiner Meinung aus!
Ich bekomm direkt gute Laune und stelle mir schnell vor, wie es bei einem Konzert abgehen musst! Zu den einzelnen Songs muss man nicht allzu viel sagen und über einen Ausfall muss man schonmal gar nicht reden.

Der Humor steht natürlich an erster Stelle und die Musiker sind nicht umsonst so erfolgreich und konnten ihren Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren deutlich steigern – völlig zurecht! Aber ganz besonders gut finde ich „Fisseln“, „Pissen gehn“, „Mr Parker“, „Haie“, „Cola Korn“, „Niedlich“, „Alle Lichter“ und „Flitzepfeile“ – nicht selten hört man Melodien oder einzelne Gitarrenriffs, die einem ganz bekannt vorkommen. Textlich geht es um die schönste Nebensache der Welt, um niedliche Tiere, das Lieblingsgetränk oder auch um das neu-erfundene Fisseln!

Dazu kommen natürlich die Gesangsstimmen, die immer top eingesetzt werden und zu jeder Zeit perfekt verständlich sind – auch wenn es zwei,- oder dreistimmig wird.

Mein Bein wippte eigentlich fast die kompletten 51 Minuten mit und das zeugt von einer guten Stimmung und natürlich von Musik, die genau das bewirken soll! Die Monsters haben erneut quasi alles richtig gemacht und verbinden gute Musik mit noch besseren Texten!

Review von Florian Puschke

Monsters of Liedermaching – Album Teaser Nr. 1 – Klingel am Balkon

Monsters of Liedermaching – Wiedersehen macht Freude Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑