<

CD Reviews mo!n-unsere-strassen

Veröffentlicht am: Februar 1st, 2014 | durch Florian Puschke

0

Mo!n – Unsere Strassen

Mo!n veröffentlichen mit „Unsere Strassen“ eine neue EP. Sie enthält vier Titel, ist limitiert & handnummeriert und erscheint bei Klabautermann Records.
 
Als erstes fällt einem neben dem guten Artwork direkt das schicke rote Vinyl auf – macht schonmal einen optisch guten Eindruck. Die Songs „Unsere Strassen“, „Die Geilsten“, „Mo!n“ und „Pogorausch“ erinnern soundtechnisch an eine Mischung aus Berliner Weisse und Troopers. Alles recht stumpf, aber gerade das macht es aus und für Fans der genannten Bands interessant. Textlich ist es da ähnlich – es geht um die eigenen Strassen, um den Zusammenhalt oder auch um den Rausch nach Pogo! Alles untermalt mit Chören, die man fleißig an der Theke mitgröhlen kann. Erstmal nichts Neues, aber die Musiker bringen mal frische Luft in die Oi!-Szene, gerade in Norddeutschland!
 
Der Anfang wäre gemacht und der ist auch nicht schlecht – zumal man mit Mo!n einen der besten Namen für eine Oi!-Band hat, wie ich finde! Natürlich spielt da die Heimat (Ostfriesland) eine große Rolle. Die Texte sind immer mit einem Augenzwinkern zu sehen und verfügen über eine menge Humor – allerdings auch nicht zuviel, so dass die Ernsthaftigkeit verloren geht!
 
Review von Florian Puschke
 
Mo!n – Unsere Strassen
 
 
Mo!n – Unsere Strassen Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.9


User Rating: 3.2 (5 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑