<

CD Reviews miracles-motels

Veröffentlicht am: August 21st, 2015 | durch Florian Puschke

1

Miracles – Motels

Miracles veröffentlichen mit „Motels“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spieldauer von 41 Minuten und erscheint bei Music Mansion.

Die Band besteht unter anderem aus Hugo Mudie und Fred Jaques, dazu kommen 5 weitere Bandmitglieder. Zu hören gibt es ruhigen, zeitlosen Country-Rock, der mit guten Melodien zu überzeugen weiß. Im Vordergrund stehen hier in den meisten Fällen die Gitarren und der Gesang – Unterstützung gibt es von einem Banjo, einer Mundharmonika oder einer Western-Gitarre.

Da alle Texte auf französisch sind, fällt es mir etwas schwer, auf die Song-Inhalte einzugehen. Aber wenn man das Booklet durchblättert, sich den Albumtitel vor Augen hält und man weiß, dass ich vier Jahre französisch in der Schule hatte, sollte es wohl klappen. Also zum einen geht es um eine schmutzige Altstadt, um das Hinlegen und Fallenlassen oder auch um das Lieben, nur wenn man betrunken ist!

Bei fast jedem Song haben sich Miracles eine/n Gastsänger/in dazugeholt und umso länger die CD bei mir läuft, umso mehr schweife ich ab und fange an vor mich hinzuträumen. Was mir noch auffällt ist, dass es sich bei dem Song „Pensais à elle“ um eine Coverversion zu „Always on my mind“ handelt.

Miracles bedienen mit „Motels“ sicherlich eine eher kleinere Gruppe von Fans – aber trotzalledem ist der Sound gut und diese 12 Titel laden ein, um sich gehen zu lassen und einfach mal alles zu vergessen.

Review von Florian Puschke

Miracles – Rester couchè

Miracles – Motels Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Ein Kommentar zu Miracles – Motels

  1. Marc says:

    Bestellen Sie Ihr Exemplar online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑