<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 20th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Metzer58 – Volle Kanne Turboasi

METZER58 beschenken und mit einer CD, die 8 Songs in 24:56 Minuten beinhaltet.

Wieso „Beschenken uns“?

Nun, betrachten wir die Verpackung, so darf das Ganze wirklich als Geschenk angesehen werden. Die CD liegt in einer selbstgestalteten Hülle vor mir und ich finde dies wirklich wunderbar. Die CD im Schallplattendesign gedruckt und zudem ein tolles Infoblatt über die Band, die bereits die dritte CD herausgebracht hat. JA, beachtlich.

Und das Auge hört ja bekanntlich mit… Oder wie war das noch…?

Zum Hörgenuss möchte ich folgendes sagen:

Die Songs, sind allesamt guter Punkrock. „Irgendwann ist alles mal vorbei“ klingt es im Song „Kiosk“. Melodischer Gesang und ein mehrstimmig geschriener Refrain deutet an, dass wir „uns in Berlin“ sehen.

Die Metzer haben was zu sagen, da ihrer Meinung nach „das Leben beginnt“.

„Bengalo“ geht schön nach vorne. Das ist für mich einer der besten Songs auf dieser CD.

In „Who’s wet“ mag ich den Gesang etwas weniger… Das Teil kommt an die ersten beiden Songs nicht ganz ran.

Nach einem kurzen „Wie spät ist es was“ folgen mit „Mach kaputt“ und dem beachtlichen „Zum alten Raketen Cafe“ aber wieder Songs, die toll geschrieben und eingespielt sind.

„Bier Bier Suff Suff“ ist deutlich schlechter aber im Suff bestimmt ein Hit.

„Alles Candy, alles Banane“ ist mal komplett anders. Aber „wenn die Sonne untergeht ist das alles egal“. Schöner Abschluss einer bemerkenswerten Scheibe.

Ich habe die CD jetzt mehrfach gehört und ich muss sagen, ich empfehle das Teil uneingeschränkt weiter. Nicht nur, weil es toll aufgemacht ist, sondern auch weil es tolle Songs von besonderen Menschen sind, die Inklusion und Integration ernst nehmen und sich somit als Band ganz besonders aufgestellt haben.

Review von Thorsten

Metzer 58 – Kiosk

Metzer58 – Volle Kanne Turboasi Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur

Florian Puschke



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Newsletter

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige


  • Werben bei Tough Magazine