<

CD Reviews Marathonmann-Mein Leben gehört Dir

Veröffentlicht am: April 28th, 2016 | durch Florian Puschke

0

Marathonmann – Mein Leben gehört Dir

Marathonmann veröffentlichen mit „Mein Leben gehört Dir“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 42 Minuten und erscheint bei People Like You Records.

Die Jungs von Marathonmann haben es geschafft, in relativ kurzer Zeit viel zu erreichen. „Mein Leben gehört Dir“ ist das dritte Album, dazu kommen 2 EPs und etliche Live-Shows – dabei gibt es die Band erst seit 5 Jahren!

Bei den neuen Songs machen sich die Musiker Gedanken über das Leben ansich, die Zukunft, es geht um Schmerzen, um Stillstand oder auch die Tage bis zum Sommer! Textlich also dementsprechend oft leicht düster und aussichtslos – oder um es einfacher auszudrücken: melancholischer und emotionaler als bei den beiden Alben vorher! Soundtechnisch finde ich alles ziemlich stark, gerade Breaks wie bei „Blick in die Zukunft“, die starken Gitarren-Solis oder den englischen Part bei „Du lässt die Farben gehen“.

Marathonmann gefallen mir auch auf dem neuen Werk sehr gut; mir gefällt der schnelle Sound in Zusammenhang mit den „leicht“ düsteren Texten! Aber ein Gute-Laune-Song zum Frühling hätte dem Album auch gut getan!

Review von Florian Puschke

Marathonmann – Blick in die Zukunft

Marathonmann – Mein Leben gehört Dir Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑