<

CD Reviews majesty-banners-high

Veröffentlicht am: Januar 5th, 2014 | durch Florian Puschke

0

Majesty – Banners High

Eines gestehe ich vorab: True Metal spielt bei mir seit einem gewissen Album namens „Xoms Of Pfr“ (der geneigte Fan weiß, wovon ich spreche) eigentlich überhaupt keine Rolle mehr. Da werden sich jetzt bestimmt einige ob meiner Ignoranz ganz sicher an den Kopf fassen oder ihn schütteln.  Also war ich zunächst sehr skeptisch, als mir diese Scheibe mit der Post ins Haus flatterte. Zumal das Cover wirklich böses ahnen ließ. Eigentlich schon wissend, was mich in den nächsten Minuten erwarten würde, drehte ich die Lautstärke ein wenig runter. Um sie kurz darauf gleich wieder hochzudrehen. Dieses Album hat so viele Trademarks der „Originale“ (sofern man das überhaupt schreiben darf), dass man sofort mitsingen kann, denn musikalisch ist „Banners High“ wirklich eine gelungene Sache. Lieder wie „Bloodshed and Steel“ , oder „All We Want, All We Need“  lassen einen unweigerlich mit den Fingern auf die Tischkante knüppeln. Dies ist eben auch ein wenig der Erfolgsgarant. Da True Metal  (ich benutze den Ausdruck jetzt zum letzten Mal) grundsätzlich musikalisch ein sehr eingängiges Genre ist, zünden die Songs eben auch sofort und man ist augenblicklich mittendrin im Geschehen.
 
Klar, textlich ist dieses Genre naturgemäß eingeschränkt. Hier darf man nichts innovatives erwarten. Sicher hört man, dass Englisch nicht des Sängers Muttersprache ist, aber das empfinde ich nicht als störend. Denn hier steht ganz klar die Authentizität im Vordergrund. Und die kann man der Band beileibe nicht absprechen.
 
Ich wage mal zu behaupten, dass „Banners High“ öfter bei mir laufen wird, als oben erwähntes „Xoms Of Pfr“. Durchaus Hörenswert! Und im Februar und März auf großer Headlinertour zusammen mit WISODM und STORMWARRIOR quer durch (fast) ganz Europa!
 
Anspieltipps: „United By Freedom“ (Hymne!),  „Bloodshed And Steel“, „The Day When The Battle Is Won“
 
Review von Kai Paetsch
 
Majesty – Banners High Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑